Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer unter Windows 7 Zugriffs- und Berechtigungsproblem

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: floppi

floppi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2011 um 14:41 Uhr, 7192 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,
ich habe ein Zugriffs-, bzw. Berechtigungsproblem im Windows 7 den Internet Explorer auszuführen.
Da Google mir bisher noch nicht weiter geholfen hat, hoffe ich hier eine passende Antwort zu finden.

Kurz zum System.
Ich habe ein Windows 7 Prof. (x86), welches komplett up2date ist und infolge der Windows Updates auch Internet Explorer 9 installiert wurde.
Als Virenprogramm läuft ein Sophos AntiVirus und eine Windows Firewall.

Wenn ich den Internet Explorer nun starten will (liegt lokal unter C:\Programme\Internet Explorer), bekomme ich die Fehlermeldung "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Ich habe das Problem sowohl als Domänen-Benutzer sowie als Domänen-Admin und lokaler Administrator. Alle User haben Berechtigungen auf den lokalen Ordner sowie auf die iexplore.exe.

Ich hatte das Problem bereits früher einmal bei einem Windows 7 Client mit IE8. Bei diesem hat mir damals die Systemwiederherstellung von Microsoft weitergeholfen, jedoch löst es ja nicht das Problem.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Grüße Floppi
Mitglied: 99045
28.04.2011 um 19:10 Uhr
Hi,

wie rufst du den Internet Explorer auf, schon mal mit dem Parameter -extoff versucht? Vielleicht hast du ja ein AddOn, das den Fehler verursacht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: floppi
29.04.2011 um 09:23 Uhr
Hallo,
danke für den schnellen Tip, hat aber leider auch nichts gebracht.
Also kann man AddOns, auf die eventuell kein Zugriff besteht auch ausschließen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: floppi
24.06.2011 um 11:34 Uhr
Hallo nochmal,
das Problem hat sich nun gelöst.
Im Antiviren Programm Sophos kann man Richtlienien erstellen, welche einzele Browser verbieten.
Da der IE9 dort noch nicht eingetragen war, wurde er bei allen in dieser Berechtigungsgruppe gesperrt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (10)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Berechtigungsproblem (14)

Frage von Ausserwoeger zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...