Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Fragen

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: DjKimey

DjKimey (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2008, aktualisiert 22.09.2008, 4430 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi erstmal



Ich hab ein paar Fragen bezüglich Internet ( Verbindung ect )

Ich bin bei TELE 2 hab DSL 6000 mit W-LAN.


Also als erstes hab ich ein Bild das schaut ihr euch mal an .


LINK: http://www.speedyshare.com/420193973.html



Zum linken bild ich hab ein Speedtouch Router und hab einfach mal den Internettest gemacht.

Verbindung zum DSN Server 1 fehlt, Ist die wichtig? Was ist der DNS Server?

Beeinträchtigt das meine Internetgeschwindigkeit?


Zum andren an meiner W-Lan Verbindung ist ein Schloss ( Siehe BIld ) ISt das NOrmal bzw was bedeutet das?



Zur letzteren Frage Ich hab DSL 6000, Kann ich überhaupt per Wlan an solch eine Geschwindigkeit rakommen?

Hab den Fritz W lan Stick.


Noch eine allerletze Frage. Kann man W Lan irgenwie optimieren ich merk dass mein Wlan schlechter wird. Jedoch nicht vom signal.


Danke
Mitglied: Arch-Stanton
18.09.2008 um 20:23 Uhr
Moin,

Tele2, ist das nicht der Sender mit dem Teleshopping? Da hast Du Dir den Router gekauft? Das Schloß hätte man aber vor dem Versand von dem Wlanstick abmachen sollen. Ohne Schloß kriegst Du den auch in den USB-Steckplatz.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: DjKimey
18.09.2008 um 20:30 Uhr
Hä versteh ich net?


" Das Schloß hätte man aber vor dem Versand von dem Wlanstick abmachen sollen. Ohne Schloß kriegst Du den auch in den USB-Steckplatz "


Was soll das heissen?


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
18.09.2008 um 20:30 Uhr
Hi,

ein DNS-Server löst Namen im Internet auf. Wenn du zb. www.google.de eingibts sorgt einer der DNS rootserver im internet
dafür das du auf die Seite kommst. Der primäre, also der erste eingetragene DNS, sollte verfügbar sein da dieser als
erstes abgefragt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: DjKimey
18.09.2008 um 20:36 Uhr
Wie kann ich den aktivieren oder hängt des vom Anbieter an?
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
18.09.2008 um 20:39 Uhr
Kannst du normalerweise in der routerkonfig einstellen. Kann aber sein das du das erst "freischalten" musst. Bei ner Fritzbox z.b. musst du erst die erweiterte Konfiguration aktivieren. Dann kannst du genauere konfigurationen durchführen, z.b. den dns manuell anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
18.09.2008 um 20:44 Uhr
Hallo,

Also:

Das die Verbindung zum 1. DNS Server nicht funktioniert hat im Prinzip keinen Einfluss auf deine Verbindungsgeschwindigkeit.
Das bedeutet nur das einer der DNS Server, die vermutlich eine Vorgabe deines DSL Anbieters sind zur Zeit nicht erreichbar ist.

Das Schloss an deiner WLAN Verbindung bedeutet nur das eine Verschlüsselung verwendet wird was vom Standpunkt der Sicherheit her Sinnvoll ist, wobei mir nicht klar ist welcher Art die Verschlüsselung ist.

Deine DSL Geschwindigkeit beträgt 6000 Kilobit/s deine WLAN Geschwindigkeit 24.000 Kilobit/s (grobe Werte!) das sollte deine Frage beantworten.

Deine allerletzte Frage verstehe ich allerdings auch nicht!

Darüberhinaus würde ich dir empfehlen unklare Begriffe bei Wikipedia nach zu lesen!
wir helfen hier gerne und alle freiwillig aber Grundlagen Unterricht kann jeder Internetnutzer doch bitte schön selber machen!

@Arch Stanton
6 ! setzen!


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
18.09.2008 um 20:52 Uhr
@brammer

Also ein fehlender primärer dns kann schon die verbindungsgeschwindigkeit beeinträchtigen. habs schon am eingenen leib erfahren als der in unserem router eingetrage down war.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
18.09.2008 um 20:56 Uhr
Hallo,

eigentlich nur wenn kein sekundärer eingetragen ist!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
18.09.2008 um 21:00 Uhr
der war eingetragen. auflösung ging schon das stimmt, war halt alles langsamer.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
19.09.2008 um 13:58 Uhr
Moin,

bedeutet das Schloss nicht an dieser Stelle viel eher, dass die Windows Firewall aktiv ist? - Das Schloss, das eine WLAN-Verschlüsselung kennzeichnet siehst du in der Übersicht der verfügbaren WLANs.

@dns: Die Verbindungsgeschwindigkeit selber wird nicht beeinflusst. Es kann jedoch passieren, dass jedes mal erst der 1. DNS-Server gefragt wird und erst nach einem 1-2 Sec. Timeout der 2. DNS-Server gefragt wird, wodurch sich der Seitenausbau verzögert.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: x3n0n-pc
22.09.2008 um 09:15 Uhr
Hi,


Verbindung zum DSN Server 1 fehlt, Ist die
wichtig? Was ist der DNS Server?

Wurde ja bereits beantwortet.

Beeinträchtigt das meine Internetgeschwindigkeit? Wie gesagt, bemerkbar durch Verzögerung des
Seitenaufbaus.

Kontrolliere deine Router einstellungen oder Frage bei Tele2 nach den korrekten DNS-Serven Adressen. Evtl. wird der Server auch nur gewartet

Zum andren an meiner W-Lan Verbindung ist ein Schloss ( Siehe BIld ) ISt das NOrmal bzw was bedeutet das?

Das ist die Windows Firewall. Nicht gut, aber besser als nichts. Ich würde mir eine kommerzielle holen und die Windows Firewall deaktivieren.

Zur letzteren Frage Ich hab DSL 6000, Kann ich überhaupt per Wlan an solch eine Geschwindigkeit
rakommen?

Theoretisch ja.
Nur damit du ein paar Zahlen hast. Deine DSL Verbindung liefert 6MBit/s. Dein W-Lan zwischen 11Mbit/s - 108Mbit/s. Mit n-Standart sogar bis zu 600Mbit/s. Hängt allerdings von Signalstärke ab und zieht den Ping meißt herrunter.

Hab den Fritz W lan Stick.

Hatte ich auch, gibts nichts dran auszusetzen. In jedem Fall solltest du trotzdem Kabel Verbindung bevorzugen, wenn es dir möglich ist.

Beim Stick solltest du darauf achten ihn nicht in einem Port hinter dem PC zu "verstecken". Kaufe dir einen Verlängerung und leg ihn an einen Ort wo das Metall nicht so stark abschirmt. Stahlbeton in Wänden ist natürlich auch Mist. Zudem sollte wenn möglich mehr oder weniger Luftlinie zwischen dem Stick und dem Router bestehen. Ganz wichtig! Keine Wasserleitungen dazwischen. W-Lan schwingt mit 2,4 GHz, Wassermoleküle auch. Da kommt nicht mehr viel vom Signal durch, wenn den W-Lan durch die Leitung funkt.


Noch eine allerletze Frage. Kann man W Lan irgenwie optimieren ich merk dass mein Wlan schlechter wird. > Jedoch nicht vom signal.

Sollte alles oben stehen. Hoffe es hilft dir.

Mit freundlichen Grüßen, Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang (3)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...