20516

Internet funktioniert ohne DFÜ Einwahl (T-Online)

BITTE SCHNELL HELFEN DA ICH ANGST HABE ES KÖNNTE TEUER WERDEN!

Hallo,

ich war gestern bei nem Kumpel, da wir ne LAN gemach haben.
Um dies durchzuführen mussten wir die Netzwerkkonfiguration ändern und nun habe ich folgendes Problem:

Anfangs ging das Internet gar nicht mehr!

Dann hab ich die Netzwerkkarte deinstalliert und wieder installiert, hat aber alles nix genützt.

Normalerweiße gehe ich per DFÜ-Verbindung ins Internet. Der Anbieter den ich nutze ist T-Online; der Tarif ist Surf& Call Comfort

(DSL 6000 Flatrate und Deutschlandflatrate).

Ich hab dann gestern ein wenig an den Konfiguartionen umgebastelt und kam dann ins Internet (per DFÜ-Einwahl).

Ich hab dann den PC mal runtergefahren und als ich wieder per DFÜ ins Internet wollte, kam die Fehlermeldung,
dass der Remote-Computer nicht antwortet. Dies bedeutet normalerweiße, dass ich nicht ins Internet kann.

Aus Neugierde habe ich trotzdem den Firefox mal gestartet und siehe da: Das Internet funzt - ohne, dass ich mich eigentlich eingeloggt habe.

Nun meine Fragen: Was muss ich machen, damit ich wieder wie gewohnt per DFÜ und über T-Online ins Internet kann?

Zahle ich, wenn ich jetzt ohne T-Online-DFÜ-Einwahl im Internet bin zusätzliche Kosten zu meinem Vertrag?

Bitte schnell antworten...ist wirlich sehr sehr wichtig.

Danke schon im Vorraus.

mit freundlichen Grüßen

Fabian

Mitglied: 36539
36539 May 31, 2007 at 11:59:26 (UTC)
Hallo,
lies aufmerksam und vollständig http://www.albert-rommel.de/ppp.htm

schnell genug? face-wink
gruß

PS:
Damit es beim nächsten Mal und zukünftig eventuell noch schneller geht liest Du mal ganz in Ruhe:
"Wie man Fragen richtig stellt"
How to correctly ask a question
Mitglied: 20516
20516 May 31, 2007 at 12:00:24 (UTC)
Hallo =),

ich werd mal fleißig lesen...danke schon mal
Mitglied: 20516
20516 May 31, 2007 at 12:04:55 (UTC)
Hallo,

habs mal gelesen.

Mit Decoder ist also auch die DFÜ-Einwahl gemeint oder und ich muss mir keine Sorgen machen?

Hab ich das richtig verstanden?

=/

Grüße Fabian
Mitglied: 36539
36539 May 31, 2007 at 13:10:10 (UTC)
Mit Decoder ist also auch die DFÜ-Einwahl gemeint
Nein

und ich muss mir keine Sorgen machen?
Nein - Du gehts über T-Online Zugangsdaten ins Internet, wie ist volkommen wurscht.

Da ja Dein Betriebssystem geheim ist face-wink schau selbst auch nochmal hier wie Du es richtig einrichtest:
http://support.microsoft.com/gp/tonlineinternet
Und wenn Du ganz sicher gehen willst fragst Du noch T-Online Support (siehe im Link oder deinen Unterlagen von T-Online)

gruß