sleepwalker-tg

Internet funktioniert auf einmal nicht mehr!!!

Hi leute,

hab ein Problem und zwar funktiert das Internet nicht mehr.

Kurze Einleitung:

Ich hab ein kleines Netzwerk mit 2 WIN98 Clients und mit einem Router ne Verbindung ins WAN. Die Verbindungen funktionieren, sowohl die LAN als auch die WAN. Und das Internet ging auch.

SO jetzt hieß es auf einmal hey s Internet geht nicht mehr , zumindest verdammt langsam. Hab erstmal den Router und die 2 Clients neu gestartet. Funktioniert immer noch nicht. Weiter gings mit Ping Test. Im LAN gibts keine Probleme aber wenn ich einen externen Server anpinge, sprich www.google.de, bekomm ich zwar eine Antwort aber auf längere Ping Anforderungen kommen vereinzelt Zeitüberschreitungen. Ein nächster Gedanke war mal ins Netzwerk rein zu sniffen ob evtl. zu viele Broadcasts die Leitung verlangsamen, doch manche Leute wären froh über so wenig Daten die in einem Netz laufen. Mein letzter Gedanke war einen Virenscanner laufen zu lassen, doch gefunden hat er nichts. Wollt ich en manuelles Update machen, da das Internet ja nicht geht, aber das ging auch nicht. Was denkt ihr? Könnten die Rechner infiziert und das das Problem sein??? Bei Win98??

danke
greez Sleepwalker

p.s Am Browser liegts auch nicht, hab IE und Firefox laufen!!

Mitglied: 8644
8644 25.07.2005 um 15:19:48 Uhr
Hi,

besorg dir mal 'ne aktuelle Version von Ad-Aware und lass die rüber laufen.
Die findet häufig Dinge, die der Virenscanner nicht findet.

Psycho
Mitglied: Schlachter
Schlachter 25.07.2005 um 16:09:27 Uhr
Würd mal sagen da wird wol die Leitung einen SChuß weg haben. War bei uns auch al das Problem. Leitung ständig ausgelastet, und nach einigen Stunden ging überhaupt nichts mahr. Zum einen war der Router tot, und die Leitung hatte auch einen Treffer. Musste Telekom dann eben auch noch mal ran.
Mitglied: Sleepwalker-tg
Sleepwalker-tg 26.07.2005 um 07:11:03 Uhr
Es gibt jetzt nur noch 2 Möglichkeiten, entweder hat der Router echt en schuss oder der Fehler liegt an der Telekom, denn gestern kam einer dem sein Client auch in dem Netz hängt. Er meinte auch das das Netz seit Tagen erst immer langsamer geworden ist bis hin das es gar nicht mehr ging. Und jetzt ist es fast unmöglich das es an den drei Clients liegt.

greez

P.S Thx für die schnelle Antworten
Mitglied: 8644
8644 26.07.2005 um 07:18:06 Uhr
Guten Morgen,

die Telekom hat eine kostenlose Nummer für die Störstelle, da würde ich mal
anrufen und die Leitung checken lassen. Du mußt aber drauf bestehen, mit einem
kompetenten Techniker verbunden zu werden, ich hab da schon lustige Sachen durch.

Oder probier doch mal eine DFÜ zu irgend einem Call-By-Call-Anbieter (nur testweise).
Da kannst du dann schon mal einschränken, wo der Fehler liegt.

Psycho
Mitglied: Sleepwalker-tg
Sleepwalker-tg 26.07.2005 um 14:19:38 Uhr
Ja des hab ich jetzt auf jeden Fall mal vor, bei de Telekom anzurufe, weil was anders kann ich mer nicht mehr vorstelle. Thx
Mitglied: Sleepwalker-tg
Sleepwalker-tg 26.07.2005 um 14:19:39 Uhr
Ja des hab ich jetzt auf jeden Fall mal vor, bei de Telekom anzurufe, weil was anders kann ich mer nicht mehr vorstelle. Thx
Mitglied: Sleepwalker-tg
Sleepwalker-tg 23.08.2005 um 07:03:12 Uhr
Ja ok das Problem ist gefunden und behoben. Der Router hatte en Schaden. Wahrscheinlich LAN - Interface defekt.