kritzkratz

Internet funktioniert teilweise nicht

Wir haben hier ein Wlan Netz für unsere Hotel Gäste und dahinter über einen weitern Router ein Firmennetz. Gehe ich über das Wlan Netz ins Internet funktioniert alles einwandfrei.Gehe ich nun aber über das Firmenetzwerk auf z.B. HRS.com wird diese Seite schon nicht richtig aufgebaut. andere Seiten funktionieren gar nicht. Führe ich z.B: einen Tracert aus so kommt dann folgendes Protokoll:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.28.1 Firmenetzwerk
2 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.50.1 Wlan Netzwerk
3 8 ms 8 ms 8 ms 217.0.117.93
4 8 ms 7 ms 8 ms 87.190.189.138
5 14 ms 15 ms 14 ms f-ea1-i.f.de.net.dtag.de [62.154.16.214]
6 12 ms 12 ms 12 ms 62.156.138.50
7 12 ms 12 ms 12 ms so-7-1-1.xt1.fft1.alter.net [149.227.25.145]
8 15 ms 14 ms 14 ms pos0-0.cr1.cgn2.alter.net [149.227.16.54]
9 19 ms 18 ms 17 ms pos0-0.gw1.cgn2.alter.net [149.227.18.234]
10 15 ms 15 ms 14 ms hrs.cologne2.de.alter.net [139.4.72.150]
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 15 ms 15 ms 15 ms www.hrs.com [194.153.190.13]
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

da aber alles über das Wlan Netz funtioniert und bis heute eigentlich auch alles im dahinterliegendem Firmennetzerk funtioniert hat. Kann ich mir diesen Fehler nicht erklären.

Wäre super wenn mir einer hier einenTip geben könnte an was das liegen könnte.

Member: Kritzkratz
Kritzkratz Apr 11, 2012 at 11:40:55 (UTC)
Nach einem neustart des Servers funktioniert wieder lles.
Member: Chonta
Chonta Apr 11, 2012 at 11:43:07 (UTC)
Hallo,

also wie ist denn die Bandbreitenauslastung des Internetanschlusses?
Beide Router schon mal vom Strom genommen?
Welche Webseiten können nicht aus dem Firmennetz aufgerufen werden? Proxy im Einsatz? Ist der DNS-Server in Ordnung?
Hat evtl die Verbindung zwischen den beiden Routern evtl Aussetzer?

Gruß

Chonta
Member: mrtux
mrtux Apr 11, 2012 at 11:57:17 (UTC)
Hi !

Zu wenig Information! Beschreibe bitte dein Netzwerk etwas genauer und was hat der Server für Aufgaben und welches OS. Was sind das für Router?

Wenn mehr (Gegen-) Fragen als Antworten kommen, stimmt in der Fragestellung schon was nicht... :-P

mrtux
Member: Larz
Larz Apr 11, 2012 at 13:33:25 (UTC)
...mir gefällt schon der Titel - "Internet funktioniert teilweise nicht" - bei mir funktioniert "das Internet" nämlich face-big-smile

*SpitzfindigWegDuck*

Gruß
Larz
Member: aqui
aqui Apr 11, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:36 (UTC)
Vermutlich beissen sich auch die Funkkanäle der WLANs aber dazu schreibt der TO ja rein gar nix deshalb wie immer raten im freien Fall.
Denn das man einen Server rebooten muss, damit das WLAN wieder funktioniert (das Internet funktioniert ja immer wie wir oben gelernt haben...) ist natürlich technischer Blödsinn und niemals eine Lösung !
Aber egal....
Grundlagen zur Frequenzplanung steht hier:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Hotel WLAN Designs hier:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)