Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet funktioniert teilweise nicht

Frage Netzwerke

Mitglied: Kritzkratz

Kritzkratz (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2012, aktualisiert 18.10.2012, 3538 Aufrufe, 5 Kommentare

Wir haben hier ein Wlan Netz für unsere Hotel Gäste und dahinter über einen weitern Router ein Firmennetz. Gehe ich über das Wlan Netz ins Internet funktioniert alles einwandfrei.Gehe ich nun aber über das Firmenetzwerk auf z.B. HRS.com wird diese Seite schon nicht richtig aufgebaut. andere Seiten funktionieren gar nicht. Führe ich z.B: einen Tracert aus so kommt dann folgendes Protokoll:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.28.1 Firmenetzwerk
2 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.50.1 Wlan Netzwerk
3 8 ms 8 ms 8 ms 217.0.117.93
4 8 ms 7 ms 8 ms 87.190.189.138
5 14 ms 15 ms 14 ms f-ea1-i.f.de.net.dtag.de [62.154.16.214]
6 12 ms 12 ms 12 ms 62.156.138.50
7 12 ms 12 ms 12 ms so-7-1-1.xt1.fft1.alter.net [149.227.25.145]
8 15 ms 14 ms 14 ms pos0-0.cr1.cgn2.alter.net [149.227.16.54]
9 19 ms 18 ms 17 ms pos0-0.gw1.cgn2.alter.net [149.227.18.234]
10 15 ms 15 ms 14 ms hrs.cologne2.de.alter.net [139.4.72.150]
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 15 ms 15 ms 15 ms www.hrs.com [194.153.190.13]
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

da aber alles über das Wlan Netz funtioniert und bis heute eigentlich auch alles im dahinterliegendem Firmennetzerk funtioniert hat. Kann ich mir diesen Fehler nicht erklären.

Wäre super wenn mir einer hier einenTip geben könnte an was das liegen könnte.
Mitglied: Kritzkratz
11.04.2012 um 13:40 Uhr
Nach einem neustart des Servers funktioniert wieder lles.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
11.04.2012 um 13:43 Uhr
Hallo,

also wie ist denn die Bandbreitenauslastung des Internetanschlusses?
Beide Router schon mal vom Strom genommen?
Welche Webseiten können nicht aus dem Firmennetz aufgerufen werden? Proxy im Einsatz? Ist der DNS-Server in Ordnung?
Hat evtl die Verbindung zwischen den beiden Routern evtl Aussetzer?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.04.2012 um 13:57 Uhr
Hi !

Zu wenig Information! Beschreibe bitte dein Netzwerk etwas genauer und was hat der Server für Aufgaben und welches OS. Was sind das für Router?

Wenn mehr (Gegen-) Fragen als Antworten kommen, stimmt in der Fragestellung schon was nicht... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
11.04.2012 um 15:33 Uhr
...mir gefällt schon der Titel - "Internet funktioniert teilweise nicht" - bei mir funktioniert "das Internet" nämlich

*SpitzfindigWegDuck*

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.04.2012, aktualisiert 18.10.2012
Vermutlich beissen sich auch die Funkkanäle der WLANs aber dazu schreibt der TO ja rein gar nix deshalb wie immer raten im freien Fall.
Denn das man einen Server rebooten muss, damit das WLAN wieder funktioniert (das Internet funktioniert ja immer wie wir oben gelernt haben...) ist natürlich technischer Blödsinn und niemals eine Lösung !
Aber egal....
Grundlagen zur Frequenzplanung steht hier:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Hotel WLAN Designs hier:
http://www.administrator.de/wissen/wlan-oder-lan-gastnetz-einrichten-mi ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise
Frage von mcallister001Router & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich will auf meinen Router eine Portweiterleitung von 3389 für meinen Heim-Laptop machen, ...

Microsoft Office
AutoVervollständigen funktioniert nur teilweise
gelöst Frage von AndreasFredersdorfMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, bin neu hier. Ich habe eine Frage: Vor kurzem mußte ich von OpenOffice zu Microsoft Excel 2007 wechseln ...

LAN, WAN, Wireless
Wake on LAN funktioniert teilweise nicht
gelöst Frage von DarkScabsLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einige Dell Rechner mit Realtek Gigabit Ethernet Netzwerktreibern, bei denen das WoL funktioniert. Wir haben ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie für IE-Optionen funktioniert nur teilweise
gelöst Frage von mhard666Windows Server1 Kommentar

Hallo allerseits, ich habe unter Win Server 2012 R2 eine Benutzer-Gruppenrichtlinie erstellt, in der IE-Einstellungen für den IE 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...