Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet geht sporatisch ab und zu nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Joey87

Joey87 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2009 um 12:58 Uhr, 1963 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe folgendes Problem, ab und zu geht das Internet nicht mehr.
Am anfang habe ich vermutet das der Router ein schuss wegbekommen hat, aber woanders funktioniert er einwandfrei.
nun vermute ich das der DNS-dienst auf dem Server nicht mehr richtig funktioniert.
ich habe hier zwei PC's, der eine hat die DNS-nr. von unseren Server und der andere PC eine externe DNS.
wenn das iIternet nicht auf den PC mit der internen DNS-nr. nicht geht, geht es aber trotzdem noch mit der externen.
auf dem Server hab ich nun schon den DNS-Server Dienst neugestartet, DNS-cache geleert und schon mit dem Befehl netdiag /debug probiert.

habt ihr ne Vermutung was es sein könnte??
Mitglied: aqui
27.11.2009 um 13:15 Uhr
Du hast also gar kein Internet Problem sondern nur ein banales DNS Problem was vermutlich durch deine DNS Fehlkonfiguration herrührt !!
Da so gut wie jeder Router auch immer DNS Proxy ist, nimmt man tunlichst immer die Router IP Adresse als DNS Server bzw. sofern man einen internen DNS betreibt konfiguriert man immer eine Weiterleitung auf die lokale Router IP.
Durch die DNS Proxy Funktion hat der Router immer die aktuellen und korrekten DNS IPs des Carriers.

Bau also deine DNS Struktur so um und damit sollte dann dein Problem im Handumdrehen gelöst sein !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy geht und geht nicht gerade nicht (9)

Frage von TicTakTeo zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht (6)

Frage von DaniWa zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
gelöst TeamViewer ohne Internet (14)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte