Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Geschwindigkeit droseln

Frage Internet

Mitglied: neb

neb (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2005, aktualisiert 02:17 Uhr, 6329 Aufrufe, 6 Kommentare

also folgendes Problem:

ich bin bei einer LAN-PARTY für das Internet verantwortlich und sollt das Internet an die Gäste bringen...
da wollt ich einfach eine Internetfreigabe einrichten und fertig keine grosse Saache.
Doch dise möchten jedem Gast also IP nur 10kbit/sec zur verfügung stellen.

Gibts es da eine spezielle Software?

wenn das nicht möglich sein sollte dann sollte ich über die internetfreigabe nur die hälfte der 1mbit Dsl-Leitung den Gästen zur verfügung stellen... so dass nur 50kb/sec über das LAN verteilt werden.

könnte hier mir jemand eine Softwarelösung vorschlagen...?

Mit freundlichen Grüßen neb
Mitglied: ybBln
10.09.2005 um 01:26 Uhr
Zugegeben, bis eben kannte ich so ein Tool auch noch nicht, aber der englische Begriff "Speed Limiter" und "DSL" hat bei mir ganz brauchbare Ergebnisse bei Google gebracht. Was hälst Du von dem hier:
http://www.vollversion.de/download/speed_limiter_1956.html
?
Damit ist schon mal der Weg ins Internet einschränkbar.
Der beschränkte Zugang pro User (bei 10 k/s könntest Du die Anbindung auch per Dosentelefon-Modem machen) muß dann Dein Proxyserver machen. Sowas geht aber leider unter Windows nicht ordentlich.
Unter Linux sei http://lartc.org/ (Linux Advanced Routing & Traffic Control) zu nennen.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: neb
10.09.2005 um 01:44 Uhr
erstmal danke für Deine Antwort....
also der speedlimiter funktioniert...
doch das mit dem Janaserver hab ich getestet und fand leider keine funktion für speedlimit.... es es mit windows 2003 server möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
10.09.2005 um 01:45 Uhr
sorry, hab das mit Jana rausgenommen - geht wohl nicht
Bitte warten ..
Mitglied: neb
10.09.2005 um 01:50 Uhr
hehe per modem.... nunja... aber das problem liegt darin dass jeder download progs am laufen hat und der internetleitung somit völlig ausgelastet und unbrauchbar für den check von emails oder news... und das sperren von den ports nützt ja auch nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
10.09.2005 um 02:11 Uhr
Der MS-ISA-Server kanns, W2003Standard nicht. Wenn nur Du als Gateway noch ausreichend Bandbreite brauchst, könntest Du über den QOS-Paketplaner etwas Bandbreite reservieren. Solange Du diese nicht einforderst, geht es dann so schnell ins Internet, wie der Speed-Limiter das zulässt, benötigst Du die reservierte Bandbreite selbst, teilen sich alle Anderen im LAN den Rest.
Bitte warten ..
Mitglied: neb
10.09.2005 um 02:17 Uhr
hm... also wie ich seh komm ich nicht entlang linux... um Linux Advanced Routing & Traffic Control zu haben...
und eine ISA Server lizense zu kaufen kommt nicht in frage... für eine kliene LAN-PARTY Kasse zu teuer (:
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (4)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...