Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet hängt

Frage Internet Flatrates

Mitglied: bigfinki

bigfinki (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 07.01.2008, 6571 Aufrufe, 11 Kommentare

Internet hängt sich auf beim versuch online zu Spielen.

Hallo

Ich habe seit 3 Tagen ein großes Problem mit meinem Internet. Ich weiß nicht genau ob dieses Forum geeignet ist für solche Beiträge, aber ich bin am verzweifeln. Mein Problem ist, das ich nicht mehr über das Internet spielen kann. Normal macht das Internet keine Probleme aber sobald ich auf eServer ininen einem Onlinespiel gehe fängt es an, das sich das Spiel nach kurzer Zeit aufhängt und mein Ping in die höhe geht. Das Problem ist nicht das, das Spiel ein Fehler hat oder meine Grafikkarte zu schlecht ist, weil es früher auch ging. Ich habe auch eine 16000 DSL Leitung. Ein Virus kann es auch nicht sein, da ich schon mein Windows neuinstalliert und meine Festplatte formatiert habe. Ich kenn mich in dem Gebiet nicht aus und ich hoffe ich kann das Problem so schnell wie möglich lösen.

Mit freundlichen Grüßen

Bigfinki
Mitglied: sansibarius
03.01.2008 um 17:30 Uhr
Hi Finki

Was spielst du denn? Evtl. Xbox?

Dann guckst du mal hier: http://www.pctipp.ch/news/firmen/41822/xbox_360_live_ist_derzeit_ziemli ...
Bitte warten ..
Mitglied: bigfinki
03.01.2008 um 18:13 Uhr
Nein es ist keine Xbox. Es ist mein Pc und was ich in der zwischnezeit bemerkt habe, das es nicht nur im Spiel so ist. Mein Internet steigt und sinkt die ganze Zeit. Manchmal geht mein Ping sogar über 1500ms und mein Packetloss is immer midnestens über 0.30%. Ich kann nichts mehr richtig im Internet nutzen. Könnte mir vllt jemand sagen wo man nachgucken könnte an was es liegt. Oder das es ein Programm gibt mit dem man rausfinden kann ob irgenwo anders was über meine Leitung gesaugt wird usw. Könnte das Problem au an meinem Provider liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
03.01.2008 um 20:53 Uhr
Hi,

du kannst deinen Durchsatz bei www.wieistmeineip.de sehr gut messen.
Hast du eine Desktopfirewall? Probeweiser mal ausschalten und nochmal messen.
Das nächste wäre mal Modem und evtl. Router 10 min stromlos machen.
Wenn alles nichts nützt, Provider anrufen, die sollen mal Leitung neu
initialisieren, dauert nicht lang.

Hoffe du kommst damit weiter,
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bigfinki
03.01.2008 um 22:46 Uhr
Immer noch keine Lösung gefunden. Ich glaube eher es liegt an der Verbindung zwischen meinem Router und meinem Computer. Kann es vllt an w-lan liegen? Der Ping bleibt vllt für 2 Minuten niedrig dann plötzlich geht er wieder 10 Minuten auf über 1000.
Ich hoffe jemand weiß eine mögliche Lösung an dem Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Bigfinki
Bitte warten ..
Mitglied: bigfinki
04.01.2008 um 02:30 Uhr
Ich glaube ich habe das Problem gefunden, nur noch nicht die Lösung. Mit hoher warscheinlichkeit liegt es an Steam das mein Internet Probleme macht. Den normal läuft mein DSL ohne irgendwelche Probs. Ich habe in Steam die Spiele: Counter Strike:Source Half life 2 Deathmatch und Day of Defeat:Source installiert. Das genau Problem ist das ich sobald ich auf ein Server joine, das es so ca nach einer minute Anfängt das sich mein Spiel aufhängt. der Ping steigt und das Spiel bleibt eigendlich stehen. Nur manchmal ruckelt es ein bsichen und man kommt vllt ein Meter vorrwärts.
Ich glaube zwar nicht das sich so viele Personen mit dem Problem in dem Forum hier auskennen aber ich hoffe einfach mal das jemand der das Spiel oder das Problem auch hat eine Lösung weiß.
Bitte warten ..
Mitglied: Holyfield
04.01.2008 um 08:21 Uhr
Hi,

naja wenn wirklich garnix mehr geht würde ich mal beim Provider anrufen und die reseten die Leitung und den Port dann. Dann musste mal schaun ob es dann geht.
Bitte warten ..
Mitglied: bigfinki
04.01.2008 um 16:19 Uhr
Soweit ich weiß liegt das Problem zwischen mir und dem Router und net zwischen meinem Provider und dem Router. Der Ping von meinem Router ist au ganz normal. Auch die downloadgeschwindigkeit ist bei mir normal es liegt nur alleine an den Spielen die in Steam sind, zumindest bis jetzt. Ich bin gerade dabei ein anderes Spiel zu installieren, um zu überprüfen ob es übeall ist oder nur alleine an Steam liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: bigfinki
04.01.2008 um 16:47 Uhr
Ich habe herausgefunden das, das Internet immer laggt. Der einzigste Unterschied ist das sich das eine Spiel ganz aufhängt, sobal ein lagg kommt und das andere Spiel nur ca 3 sekunden lggt bis es wieder normal läuft. Ich weiß jetzt nicht genau ob es nur an mir liegt, das das INternet Probleme hat, oder ein Problem vom Provider ist. Das laggen von dem Internet habe bis jetzt auch nur ich bemerkt, da es beim normalen surfen nicht auffällt. Auch ein Pingtest bringt nur normale erbegnisse. Ich weiß nicht ob es was mit dem packeloss zu tun hat, weil das auch bei jedemal steigt wenn es laggt. Ich hoffe jemand findet sobald wie möglich das Problem und vielleicht auch die Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen

Bigfinki
Bitte warten ..
Mitglied: Holyfield
07.01.2008 um 08:38 Uhr
Hallo,

villeicht ist es auch das Betriebssystem was dir in dem Moment ziemlich Probleme bereitet.
Bitte warten ..
Mitglied: bigfinki
07.01.2008 um 14:00 Uhr
So ich habe zwar keine Ahnung was das Problem war aber es ist Weg. Ich glaube das es an meinem Provider lag.
Bitte warten ..
Mitglied: Holyfield
07.01.2008 um 15:43 Uhr
wie hast du das rausgefunden ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang (5)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...