Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet mit dem Handy-Modem per Anruf auf Server daheim

Frage Internet

Mitglied: DerJaguar

DerJaguar (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 12:43 Uhr, 4538 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte von unterwegs meine eMails abrufen und ein wenig im Internet surfen können.
Ich stelle mir das so vor, dass ich mein Handy per Bluetooth an meinen Notebook kopple, per Telefonflat meinen Server daheim anrufe (ISDN-Modem im Server eingebaut) und dieser dann für mich über einen 20mbit DSL-Anschluss ins Internet geht.

Kurz:
Notebook ((BLUETOOTH)) Handy ---- TELEFONFLAT ---- Server daheim --- Router --- Internet

Im Grunde genommen also genau dasselbe was bei Internet-by-Call passiert, nur dass ich keinen Provider anrufe, sondern den mit meinem Server daheim kopiere.

Das Betriebssystem auf dem Server daheim ist beliebig. Im Moment läuft zwar WinXP Pro drauf (wäre mit am liebsten), kann aber auch mit Linux betrieben werden (kenne mich mit Ubuntu aus). Ob der Server mit einem ISDN-Modem oder einem analog 56K-Modem an der Telefonleitung hängt, ist auch egal. Er hat auch eine eigene Telefonnummer.

Die Verbindungsgeschwindigkeit ist zweitrangig. Es geht hauptsächlich darum, ein paar Mails abzurufen und dafür keinen teuren Datentarif auf mein Handy zu bekommen.

Hat das schon jemand versucht und kann mir sagen wie das geht?

Gruß
Stefan
Mitglied: Arch-Stanton
31.08.2009 um 12:49 Uhr
lass dir die Mails von Deinem Server vorlesen, das sollte funktionieren. Und mit einer guten Spracherkennungssoftware kannst Du dann neue Mails verfassen. Sozial am verträglichsten wäre allerdings eine Sekretärin, welche Dir am Telefon zur Verfügung steht. Das schafft Arbeitsplätze und stärkt die soziale Kompetenz.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
31.08.2009 um 12:59 Uhr
Schließe mich Arch-Stanton an, was die Sekretärin angeht....

Im Ernst:
Das, was Du möchtest scheitert an dem Schritt "TELEFONFLAT".
Erstens wird Dein Provider in seinen Vertragsverbindungen stehen haben, dass "TELEFONFLAT" für Sprache ist, Du also eine Vertragsverletzung begehst, wenn es denn technisch funktionierte, zweitens wird er Datenverbindungen über einen Datentarif abrechnen. Das ist prinzipiell möglich, aber unwirtschaftlich, da eine Handy-Internet-Flat (oder ggf. ein Volumentarif) in der Regel günstiger sind, als einzeln abgerechnete Datenverbindungen zu privaten Einwahlknoten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Clients bekommen E-Mail über entgangene Anrufe vom Handy
gelöst Frage von AndreasOCExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit kurzem einen Exchange 2013 und anscheinend bekommen ein paar Leute welche auf ihrem Handy ...

Voice over IP
SIP - Yealink T46G - Ausgehende Anrufe nur auf Handy möglich
Frage von SmogKielVoice over IP9 Kommentare

Hallo! Vorweg habe ich keine Ahnung von Telefonie, möchte aber mich damit beschäftigen. Daher habe ich bei einem Bekannten ...

DNS
Eigenen DNS Server daheim betreiben
gelöst Frage von GwahlersDNS13 Kommentare

Guten Tag, ich bin gerade dabei einiges mit DNS auszuprobieren. Folgende Beispiel-Ausgangssituation: Bei strato habe ich die Domain "domain.de" ...

Windows Netzwerk
Speziellen FileServer für daheim einrichten
Frage von SCGATTERD000Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab eine Frage und zwar möchte ich mir daheim aus einem PC der rumsteht einen FileServer ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...