Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Internet trotz hervorragender Verbindung (IE Firefox Outlook)

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Dreschdi

Dreschdi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 20:20 Uhr, 7264 Aufrufe, 4 Kommentare

Tach auch.

Hab da mal ein Problem.

Hatte an meinem Router die Sicherheitseinstellungen umgestellt (war vorher öffentlich und hab ihm die WPA-Verschlüsselung gegeben) wodurch mein Vista-Laptop nicht mehr fähig war auf den Router zuzugreifen, geschweige denn ins Internet zu kommen.

Der Router ist ein Netgear WGT264 v2 und wurde vor x Jahren mit einem XP-Rechner eingestellt, welchen es jetzt aber nicht mehr gibt.

Das Problem konnte ich nach viel Fummelei aber relativ simpel lösen: Ich habe mir den Laptop eines Freundes ausgeliehen, der noch völlig jungfräulich ist. Zwar auch Vista-belastet, aber noch keinerlei Virenscanner, Firewalls oder ähnlichen Schnick-Schnack drauf (ist bei ihm ja auch offline).
Mit diesem konnte ich nun also nach Reset des Routers wieder auf selbigen zugreifen und alle Einstellungen vornehmen. Dies auch an beiden Laptops so eingetragen und siehe da - beide zeigen an, das sie im Internet sind.

Mein Laptop allerdings, zeigt noch immer keine Webseiten an bzw. kann auch keine Mails abrufen. ICQ funktioniert aber komischerweise ohne Probleme. Der Laptop meines Bekannten kann jedoch komplett Problemlos im Internet surfen (die erste Tat war natürlich einen Virenscanner/Spyware draufzuknallen).

Nun vermute ich fast, dass das Problem an meinem Rechner an der Norton Internet Security liegt, welche bei mir auf dem Laptop die gesamte Sicherheit abdeckt (Firewall, Virenscanner, Spyware, eMail-Filter, etc.). Allerdings habe ich hier den Virenscanner und die Firewall auch bereits abgeschaltet - trotzdem geht nix.

Kann das Problem denn irgendwo tiefer liegen? An der Hardware glaub ich es fast nicht, da der andere Laptop alles im Internet machen kann. Nur meiner eben nicht.

Ein paar Daten im Überblick (falls das obige zu verwirrend ist):
- Netgear WGT264 v2 Router
- Atheros AR5005G Wireless Network Adapter
- Norton 360
- Windows Vista
- Acer 7000 Notebook
- dynamische IP/DNS eingestellt
- TCP/IPv6 ist aktiviert (mit deaktivieren hab ich aber auch schon probiert)
- Verschlüsselung: WPA-Personal TKIP
- Netzwerktyp: Privat

Evtl.könnt ihr mir ja helfen... Hoffe es jedenfalls.

Vielen vielen Dank jedenfalls im voraus.

Freundliche Grüße, Steffen

---

(Nachtrag) Edit sagt, das es selbst die Wii schafft ganz normal im Internet zu surfen...
Mitglied: roberth
05.03.2009 um 20:24 Uhr
deinstallier mal den norton, dann wirds funktionieren....hatte das auch mal
gruß,roberth
Bitte warten ..
Mitglied: Stegi66
05.03.2009 um 20:54 Uhr
Zitat von roberth:
deinstallier mal den norton, dann wirds funktionieren....hatte das
auch mal
gruß,roberth

Ich hatte das gleiche Problem und wandte die genannte Lösung an (bitte achte darauf, dass Norton wirklich KOMPLETT entfernt wurde!!! ev. mit einem Cleaner Festplatte und Registry checken)... müsste nachher wieder funktionieren!!
Bitte warten ..
Mitglied: Henkator
05.03.2009 um 21:56 Uhr
Hallo auch,

wenn ich es richtig im Hinterkopf habe musst Du im Norton einen privaten Bereich für Dein Heimnetzwerk angeben.
Dieses sollte er zwar erkennen, er macht es aber nicht immer.
Schau mal in der Firewall nach und schau welche IP-Adressen oder welche Range freigeben ist. Falls keiner mach einen ipconfig und trage dort die IP von Deinem Client ein.

Hintergrund hierzu:
So wie ich vermute hast Du durch den Reset den Bereich des Routers neu eingestellt (oder wieder auf den Standard ) . Das weiss nun aber nicht Dein Norton. ICQ wird im Norton schon für alles freigeben sein, somit ist zwar Dein Internet gesperrt aber Dein ICQ beruft sich auf die alten Freigabeberechtigungen im Norton...

Probiers aus - wenns nicht hilft deinstalle den Norton vollständig und komplett
(also ohne irgendwelche Benutzer oder Konfigurationseinstellungen)

Beste Grüsse
- ) Henkator ( -
Bitte warten ..
Mitglied: Dreschdi
07.03.2009 um 13:29 Uhr
Hallo nochmal.

Norton Einstellungen haben gepasst. Mit den Werten hätte er mich durchlassen müssen.
Jetzt hab ich jedenfalls Norton deinstalliert und MyCleanRegistry drüber laufen lassen.

Funktioniert trotzdem noch nicht.

Evtl. noch andere Lösungsansätze?

Danke schonmal

Gruß, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung
gelöst Frage von LordXearoWebbrowser2 Kommentare

Hallo Zusammen, unsere Benutzer auf dem Terminal Server meckern seit neuestem, da es beim herunterladen/öffnen von Datein im Firefox ...

Windows Server
IE und Firefox im RDS-Server beschränken
Frage von FishermansFriendWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich beschreibe zunächste folgendes Szenario. Wir haben einen RDS- Server. Auf dem meldet sich der Benutzer über ...

Switche und Hubs
Keine Internet Verbindung
Frage von Dirk7928Switche und Hubs7 Kommentare

Hallo Ich habe Probleme mit mein Netzwerk. Hardware: Kabelmodem von UPC Austria Switche Cisco Small Business SG 200-26 NETGEAR ...

LAN, WAN, Wireless
Internet verbindung Ist Instabil
gelöst Frage von DomiZone1LAN, WAN, Wireless32 Kommentare

Hallo Leute heute mal wieder meine Geduld ist am ende Naja das problem ist schon ne weile da und ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...