Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet über IE oder Firefox funktioniert nur ein paar Minuten

Frage Microsoft

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

21.10.2007, aktualisiert 28.10.2007, 3359 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus,

ich habe ein seltsames Problem. Habe hier ein Windows XP mit SP2 und allen aktuellen Patches drauf.
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich keine Seiten mehr im Internet aufrufen kann,
egal ob im IE 7 oder mit Firefox 2.0.0.7

Ich dachte erste, ok, Probleme mit der DNS-Auflösung. Aber das ist es nicht. Wenn der Fehler passiert,
kann ich ALLE Seiten per Ping auflösen.

Wenn das Problem auftaucht, hilft es, die Netzwerkkarte kurz zu deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Antivir ist drauf und durchgelaufen, hat nichts gefunden. Mehrere Anti-Spyware Tools drüberlaufen lassen,
auch nichts gebracht.

Ich arbeite immer ohne Admin-Rechte. Mit meiner Kiste hänge ich an einem Router, dass noch zur Info. Habe mir
auch meine Autostart per autorun von sysinternals angesehen, schaut normal aus. Hosts Datei auch schon
gecheckt, keine Einträge, ebenso die lmhosts.

Und in den Browsern stehen auch keine seltsamen Einträge unter den Verbindungen drin.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
TiTux
Mitglied: TuXHunt3R
21.10.2007 um 19:20 Uhr
Betrifft das Problem nur deinen PC oder auch noch andere in deinem Netzwerk?
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
28.10.2007 um 12:48 Uhr
Servus,

späte Antwort, aber ich musste noch ein paar Dinge testen.

Habe jetzt herausgefunden, dass das Problem nur besteht, wenn der Rechner eine
statische IP-Adresse hat. Ist er auf DHCP eingestellt, taucht das Problem nicht mehr auf.

Konnte ich feststellen, da die beiden Laptops mit DHCP arbeiten und nur die beiden Rechner
mit der statischen das Problem hatten.

Jedoch verstehe ich das nicht, weshalb das so ist. Als DHCP-Server dient bei mir ein Lancom
Router.

Gruß
TiTux
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
28.10.2007 um 15:08 Uhr
Sehrwarscheinlich hast du dem Client eine statische IP-Adresse gegeben, die innerhalb des Adressbereichs liegt, den der DHCP Server vergibt. Eventuell hat er damit Probleme bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
28.10.2007 um 15:57 Uhr
Nein, dass waren keine Adressen aus dem DHCP Bereich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Sandboxie mit Firefox funktioniert nicht mehr (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Webbrowser ...

Exchange Server
gelöst OWA funktioniert nur im IE (18)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...