darth

Internet IP Namensauflösung funktioniert nicht

Hi Leute,
habe folgendes Problem:

Ich komme ins Internet rein wunderbar aber er kann keine Seiten öffnen. Habe es mit Internet Explorer und Mozilla probiert. Wenn ich aber anstatt den Namen der Seite die IP-Adresse angebe funktioniert es. Ich bin der Meinung es muss irgend ein Problem mit Windows sein weil dass letzte was ich gemacht habe ein Windows-Update war. Habe eine Firewal (die aber deaktiviert ist) und habe auch schon Virenprüfung gemacht.

Gruß

Darth

Member: DerBiba
DerBiba Sep 12, 2007 at 15:55:36 (UTC)
Dein DNS funktioniert nicht.

Überprüfe mal die Einstellungen an deinem Router und vergleiche evtl. mit den Zugangsdaten deines Providers. Die Telekom zB. weist dir beim Login einen DNS Server zu. Und solltest du nun einen festen eingetragen haben, dann ping den mal ob der überhaupt erreichbar ist.

Kann aber auch an den Einstellungen deines Netzwerkes liegen. Falls nicht DHCP verwendet wird, prüf mal die lokalen Netzwerkeinstellungen.

Biba
Member: Darth
Darth Oct 22, 2007 at 15:20:08 (UTC)
Danke für die Hilfe. Ich habe die Lösung gefunden.
Es war das Kaspersky.
Ich habe es deinstalliert und installiert.
Jetzt habe ich mich mit Kaspersky in Verbindung gesetzt.