Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet IP Namensauflösung funktioniert nicht

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Darth

Darth (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 22.10.2007, 8304 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,
habe folgendes Problem:

Ich komme ins Internet rein wunderbar aber er kann keine Seiten öffnen. Habe es mit Internet Explorer und Mozilla probiert. Wenn ich aber anstatt den Namen der Seite die IP-Adresse angebe funktioniert es. Ich bin der Meinung es muss irgend ein Problem mit Windows sein weil dass letzte was ich gemacht habe ein Windows-Update war. Habe eine Firewal (die aber deaktiviert ist) und habe auch schon Virenprüfung gemacht.


Gruß

Darth
Mitglied: DerBiba
12.09.2007 um 17:55 Uhr
Dein DNS funktioniert nicht.

Überprüfe mal die Einstellungen an deinem Router und vergleiche evtl. mit den Zugangsdaten deines Providers. Die Telekom zB. weist dir beim Login einen DNS Server zu. Und solltest du nun einen festen eingetragen haben, dann ping den mal ob der überhaupt erreichbar ist.

Kann aber auch an den Einstellungen deines Netzwerkes liegen. Falls nicht DHCP verwendet wird, prüf mal die lokalen Netzwerkeinstellungen.

Biba
Bitte warten ..
Mitglied: Darth
22.10.2007 um 17:20 Uhr
Danke für die Hilfe. Ich habe die Lösung gefunden.
Es war das Kaspersky.
Ich habe es deinstalliert und installiert.
Jetzt habe ich mich mit Kaspersky in Verbindung gesetzt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...