Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet über Kabel, Kabellänge relevant?

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Rico55

Rico55 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2011, aktualisiert 11:15 Uhr, 3922 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

aktuell habe ich mir einen UnityMediaanschluss legen lassen (64MBIT) und erwarte voller Spannung was denn hinten rauskommen wird.

Ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob die Kabellänge (also das Fernsehkabel -> MODEM) entscheidende Auswirkungen auf die Bandbreite hat.
Mein Fernsehkabel liegt leider etwa 5 Meter durch den Raum durch und kann dann erst in den Router gesteckt werden.

Macht das irgendetwas?
Mitglied: Pago159
07.03.2011 um 11:18 Uhr
Also die Kabellänge wird warscheinlich nicht viel ausmachen,
da die meisten Server, welche im Internet bereit stehen gar nicht so
hohe Transferraten anbieten, daher eher unrelevant!

Es wird aber warscheinlich darauf ankommen,
was für ein Kabel du verwendest!
In den meisten (mir bekannten fällen) wurden die Kabel im Haus erneuert!
Es sei denn es wurde erst kürzlich gebaut.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.03.2011 um 11:36 Uhr
Hallo.

Wenn das Kabel in Ordnung ist, d.h. den Spezifikationen entspricht, sind 5 m kein Problem.
Wieso kann der Router eigentlich nicht näher an die Dose (auch wenn es nicht nötig ist...)?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
07.03.2011 um 11:48 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo.

Wenn das Kabel in Ordnung ist, d.h. den Spezifikationen entspricht, sind 5 m kein Problem.
Wieso kann der Router eigentlich nicht näher an die Dose (auch wenn es nicht nötig ist...)?

brammer

Hi brammer,
kannst du mir mal die Spezifikationen von Coaxialkabel für die schnellen leitungen zeigen?
Ich bin anscheinend heute ein bisschen zu dumm Google zu bemühen ;)
Oder google will mich heute einfach mal wieder ärgern.....

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: konqui
07.03.2011 um 12:21 Uhr
Habe selber Unity 3Play.
Die Kabellänge ist nicht entscheident.
Achte auf die Werte, die beim _Kabel messen_ rauskommen.
Kannst Du aber auch alles hier nachlesen:
http://www.unitymediaforum.de
Bitte warten ..
Mitglied: Rico55
07.03.2011 um 16:11 Uhr
@brammer
Der kann halt einfach nicht näher an die letzte nutzbare Dose ran.
Die Dose ist halt ### geplant worden, aber als die geplant wurde war das auch noch ein Loft für privatleute und kein Firmensitz.

@konqui
da werde ich mal suchen. danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Das WLAN-Kabel - Internet mit 1 Terabit pro Sekunde (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Systemabbild mit NICHT "relevanten"Laufwerken (4)

Frage von Mazenauer zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(1)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(2)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte