Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein internet lan verbindung angezeigt

Frage Internet

Mitglied: Lieselotte

Lieselotte (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2006, aktualisiert 03.01.2007, 4843 Aufrufe, 19 Kommentare

Da ich über meinen Rechner weder ins Internet noch auf das Netzwerk zugreifen konnte, habe ich mein win xp home neu installiert. Jedoch tritt das Problem noch immer auf. Die Lan Verbindung wird angezeigt.
Ich habe nicht sonderlich viel Erfahrung mit Computern, deshalb kann ich nicht viel weiter helfen, da mir ein Bekannter geholfen hat, das Problem jedoch auch nicht beheben konnte.
Ich bitte um dringende hilfe ind verständlicher Sprache ^^
danke
lg
Mitglied: leknilk0815
13.11.2006 um 19:58 Uhr
Hi,
was verstehst Du unter "Netzwerk"?
Ein paar Infos darüber (Router, Server, IP- Adressen, etc.) wären schon hilfreich, sonst muß ich meine Kristallkugel putzen

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Lieselotte
13.11.2006 um 20:04 Uhr
unser router ist ein smc7004abr
meine ip adresse ist: 192.168.0.4
wie schon gesagt, allzu viel ahnung hab ich net von pcs also einfach fragen stellen, wenn die zeit reicht und es nicht zu lästig wird;)
danke
lg
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.11.2006 um 20:12 Uhr
mal sehen...
mach mal ein DOS- Fenster auf (Start - ausführen - cmd eingeben)
in dem Fenster gibst Du ein:

ipconfig /all

Die angezeigten Angaben am Besten rauskopieren und hier posten (in dem Fenster links oben mit der re. Maustaste anklicken, bearbeiten - markieren wählen, dann alles markieren, dann wieder oben mit der re. Maustaste anklicken, bearbeiten - kopieren)
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.11.2006 um 20:18 Uhr
kopieren geht ja nicht...

wichtig sind folgende Werte (einfach abschreiben):

DHCP aktiviert. . . . . . .
Autokonfiguration aktiviert
IP-Adresse. . . . . . . . .
Subnetzmaske. . . . . . . .
Standardgateway . . . . . .
DHCP-Server . . . . . . . .
DNS-Server. . . . . . . . .
Bitte warten ..
Mitglied: Lieselotte
13.11.2006 um 20:23 Uhr
ich glaub ich weiß woran es liegt...
wenn es dann durch diese eingaben anzeigt, dass meine IP- Adresse o.o.o.o ist, wird es wohl daran liegen?! und Subnetzmaske: auch 0.0.0.0 wie kann ich diese Einstellung(en) ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: Lieselotte
13.11.2006 um 20:30 Uhr
DHCP aktiviert. . . . . . . ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
IP-Adresse. . . . . . . . .0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . .0.0.0.0
Standardgateway . . . . . .
DHCP-Server . . . . . . . .255.255.255.255
DNS-Server. . . . . . . . . 192.168.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: Lieselotte
13.11.2006 um 20:34 Uhr
DHCP aktiviert. . . . . . . ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
IP-Adresse. . . . . . . . .0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . .0.0.0.0
Standardgateway . . . . . .
DHCP-Server . . . . . . . .255.255.255.255
DNS-Server. . . . . . . . . 192.168.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.11.2006 um 20:38 Uhr
rechte Maust. auf Lan- Verbindungssymbol, Netzwerkverb. öffnen - re. Maust. auf LAN- Verbindung - Eigenschaften öffnen.
Internetprotokoll anklicken, Eigenschaften ankl.
"Folgende IP-Adresse verwenden" anklicken
Unter IP- Adresse gibst Du 192.168.0.222 ein
Subnetmask: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
"Folgende DNS-Server....." anklicken
DNS: 192.168.0.1

dann mit OK alles schließen, Kiste booten, Ergebnis posten.
Bis dann...
Bitte warten ..
Mitglied: Lieselotte
13.11.2006 um 20:50 Uhr
so, ip adresse hab ich jetzt, nur verbindung zum internet bekomm ich keine... :
es konnte keine verbindung zum internet hergestellt werden...
offline arbeiten / wiederholen
mh.. ich stehe vor einem rätsel (schon immer)
danke bis hier her schon mal!!!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.11.2006 um 20:58 Uhr
hab ich mir schon gedacht.
Wenn Du mit der Maus über das LAN- Symbol rechts unten gehst, wird da eine Verbindung angezeigt? Brennt am Router das Lämpchen an den Port, an dem Dein Kabel angesteckt ist? Ändert sich das, wenn Du das Kabel rausziehst (Lämpchen sollte dann ausgehen, das LAN- Symbol sollte dann durchgestrichen (inaktiv) sein??
Bitte warten ..
Mitglied: Lieselotte
13.11.2006 um 20:59 Uhr
also das lämpchen geht an/aus nur des mit dem durchgestrichen ist nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.11.2006 um 21:03 Uhr
wenn das Kabel abgesteckt ist, sollte dies an dem Symbol angezeigt werden, wenn man mit der Maus drübergeht, sollte irgendwas wie "keine Verbindung oder eingeschränkte Konnektivität" angezeigt werden
Bitte warten ..
Mitglied: Lieselotte
13.11.2006 um 21:10 Uhr
ok ich hab vorhin das falsche kabel gezogen, also alles ist genauso, wie du es beschrieben hast...
hast du irgendeine idee, woran das liegen könnte
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.11.2006 um 21:18 Uhr
als nächstes 2 Versuche:

den Befehl ipconfig /all wie beschrieben, an einem funktionierenden Rechner eingeben und mit der anderen vergleichen (bringt aber nur was, wenn der Rechner auch an diesem Router hängt!)
Ergebnis posten

danach: anderes Kabel, am besten von einem Rechner, der funktioniert, ausprobieren
(aber zuerst mal das Ergebnis posten)
Bitte warten ..
Mitglied: Lieselotte
13.11.2006 um 21:21 Uhr
also erstmal ein fettes danke...ohne die IP hätte ich es net geschafft ;) ich habe nun, dank meiner weiblichen intuität das kabel, das direkt am rechner angeschlossen ist, gezogen und wieder eingesteckt... und tatsächlich, es funktioiert... also auf jeden falll vielen vielen dank für die hilfe...
jetzt bin ihc wieder glücklich... ich sitze jetz an meinem pc...^^
lg
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.11.2006 um 21:25 Uhr
kleine Ursache - große Wirkung...

schönen Abend noch

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.11.2006 um 21:33 Uhr
noch etwas, das ich vorher übersehen habe:

DHCP aktiviert. . . . . . . ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
IP-Adresse. . . . . . . . .0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . .0.0.0.0
Standardgateway . . . . . .
DHCP-Server . . . . . . . .255.255.255.255
DNS-Server. . . . . . . . . 192.168.0.1

Der Eintrag "DHCP-Server" darf keinesfalls 255.255.255.255 lauten. Falls das kein Tippfehler war, hat irgend jemand anständig gemurkst, allerdings weiß ich nicht, wie man diese Einstellung zustande bringen könnte.
Der richtige Eintrag ist immer die IP des DHCP- Servers, in Deinem Fall ist dies der Router, 192.168.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: mady
03.01.2007 um 21:24 Uhr
hallo =)
ich hab mir das hier oben beschriebene problem durch gelesen und hab fest gestellt das es genau auch auf meines zu trifft...
ich hab das ganze internet durch forscht hab aber nichts wirklich hilfreiches gefunden...
also bei mir ist auch eine lan-verbindung vorhanden jedoch kein internet.
ich hab durch ipconfig /all die ganzen daten aufgerufen
DHCP aktiviert...nein
Autokonfiguration aktiviert ... (finde ich garnicht,wo das steht)
ip adresse...192.168.0.1
subnetzmaske...255.255.255.0
standartgateway...192.168.0.1
dns-server...192.168.0.1
dhcp server...---

ich denk mal das es irgendwas mit dem dhcp (was immer das auch sein mag *hab keine ahnung von pcs) zu tun hat.ich hoffe jemand könnte mir helfen.*bald verzweifel*
dankeschön
Bitte warten ..
Mitglied: mady
03.01.2007 um 21:24 Uhr
sorry doppelt abgeschickt =(
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
VPN in LAN-LAN Verbindung zwischen zwei Fritzbox-Netzwerken in DMZ (3)

Frage von Molar88 zum Thema Router & Routing ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...