Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet sehr langsam

Mitglied: Trish

Trish (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 16.03.2006, 9324 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem,
seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das mein Internet immer langsamer wird! Z.B ich rufe die url www.administrator.de auf und das laden der Seite dauert wesentlich länger sonst!
Ich habe einen DSL2000 Anschluss und mein Anbieter ist T-Online.
Mein Rechner hängt noch an einem Router aber ist der einzige PC der diese Internetverbindung nuzt.
Jetzt hab ich mir schon gendacht es könnte ja ein Virus sein und hab alle Festplatten druchgescannt leider ohne das irgenwelche viren erkannt wurden!
Wenn ich google.de anpinge bekomme ich zwar Antwort aber bekomme auch die Meldung :

Ping www.l.google.com [72.14.207.104] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 72.14.207.104: Bytes=32 Zeit=185ms TTL=239
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 72.14.207.104: Bytes=32 Zeit=187ms TTL=239
Ping-Statistik für 72.14.207.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2 (50% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 185ms, Maximum = 187ms, Mittelwert = 186ms

Ist das normal , das ich da 2x keine antwort bekomme?


vielen dank schon mal im vorraus für eure antworten
Mitglied: cykes
17.02.2006 um 17:12 Uhr
Hi Trish,

ich habe gerade vor 4 Stunden mit einem Telekom Techniker telefoniert,
wenn Du (grob) im Rhein-Main Gebiet/Hessen wohnst, kann es sein, dass Du von
einer allgemeinen Störung betroffen bist. Im Raum Bensheim wurde wohl
gestern bei Bauarbeiten ein (vermutlich Galsfaser-)Kabel durchtrennt,
was zu erheblich Ausfällen bzw. Störungen führt.
Soll bis heute abend 20 Uhr behoben sein.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Trish
17.02.2006 um 17:16 Uhr
also ich wohne im Saarland..
na ja dann warte ich heute abend mal ab.. vielleicht erledigt sich das problem dann ja von selbst.
danke für deine schnelle antwort

kennst du oder jemand anderes vielleicht irgend ein tool das mir die überwachung meiner internetverbindung ermöglicht?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.02.2006 um 17:21 Uhr
Was willst Du denn da überwachen?

Der Techniker meinte, dass sich der Schaden wohl auf ganz Deutschland mehr oder weniger
auswirkt, da halt die ganzen Verbindungen über alternative Routen, gehen müssen,
und einige der Routen bereits überlastet sind.

Gruss

cykes

[EDIT] Sei froh, dass Dein Internet überhaupt noch geht, bei uns in der Firma ist seit gestern zappenduster ...
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
16.03.2006 um 21:39 Uhr
gehts schon wieder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Langsames Internet wegen vertauschter Litzen?

Frage von erikafuchsNetzwerke10 Kommentare

Um das Nachbarhaus ans LAN anzubinden habe ich ein 25m langes Kabel durch ein Leerrohr gezogen. Dabei wurde ein ...

LAN, WAN, Wireless

Langsamer Internet Zugriff trotz hoher Datenraten

Frage von Andrew88LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community, ich habe aktuell ein Problem in meinem Netzwerk. Aus unerklärlichen Grund steht hinter meiner Wlan-Bridge an meinem ...

Router & Routing

PfSense kein Internet - nach Werkseinstellungen langsame DNS Auflösung

gelöst Frage von Philippe27Router & Routing12 Kommentare

Hallo Ich hab ein sehr merkwürdiges Problem. Gestern habe ich eine pfSense von Version 2.4.0 auf 2.4.1 geupdatet und ...

Windows 7

Internet Explorer und Chrome plötzlich super langsam

gelöst Frage von Freundeskreis81Windows 79 Kommentare

Hallo Zusammen, leider habe ich folgendes Problem und kann mir überhaupt keinen reim darauf machen. Folgendes: Notebook mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...