Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet viel zu langsam

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 15:56 Uhr, 5795 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben hier in meiner WG einen Breitbandanschluss von 1&1 mit 16000 KBit/s (ja nach Verfügbarkeit). Der Router zeigt jedoch maximal 9000 an, bei mir kommt jedoch laut Speedtest auf www.wieistmeineip.de noch viel weniger an. Der Speedtest meldet nämlich sage und schreibe 14 KB/s! Das kann ja eigentlich nicht allein davon kommen, dass wir zu 5 online sind! Die Upload-Speed ist auch viel höher (64 KB/s). Der Support von 1&1 kann oder will mir nicht so Rechthelfen, scheinbar haben sie viele solche Anfragen.

Jetzt meine Frage: Kann sich der Router derart "verrechnen"? Kann ein Router überlastete sein von maximal 7 Leuten? Ohne Nutzung von VoIP und HD-Streaming? Nur normales Surfen (das haben wir so ausgemacht, seitdem die Störung bekannt ist). Wir hatten nie die volle Geschwindigkeit, wie gesagt maximal 9000 Kbit/s.

Haben eine FritzBox 7141 mit aktueller Firmware. Alle PCs sind über WLAN angebunden.
Mitglied: anding
07.12.2006 um 15:07 Uhr
Schau mal bei dem Tutorial mit den meisten klicks... Vielleicht hilft dir das weiter... -->
http://www.administrator.de/DSL_16000_zu_langsam%3F_Optimierung%21.html
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
07.12.2006 um 15:26 Uhr
Gute Idee, habs gleich mal probiert. Das mit dem Window hatte ich allerdings vorher schon! Naja mein Problem geht ja darüber hinaus, denn soooo langsam hatte es in dem anderen Thread niemand!
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
07.12.2006 um 15:43 Uhr
Ich habe auch eine 16er Leitung und nie die vollen Geschwindigkeiten erreicht. Meist auf Niveau einer 3000/6000er Leitung außer im Upstream der paßte zu 90 % ...

Aber so langsam - Habe auch mit wieistmeineip.de getestet.

Vielleicht hilft Dir ja das Tutorial - Hört sich nach defekter Hardware oder Verkabelung an.
Hast Du mal einen anderen PC probiert. Im Optimalfall mit einem Laptop direkt per Kabel an den Router. Dann kannst Du den Weg als Fehler schon mal ausschließen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
07.12.2006 um 15:46 Uhr
Hallo,

in der Fritz Box kannst Du unter DSL-Informationen - DSL sehen, welche Geschwindigkeiten auf Deiner Leitung möglich sind, und was davon genutzt wird.
So kannst Du schon mal sehen wo evtl. der Fehler sein könnte.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
07.12.2006 um 15:56 Uhr
Geil! Habe jetzt 400 KB/s nach einmal TCP Optimizer!!!! DankeDankeDanke!

Soll ich dort eigentlich die erreichbare Datenrate, oder die 16000 KB/s eintragen?

Eisn ist allesdings sehr seltsam: Ich kriege nur noch nen Upstream von 8 KB/s, da hatte ich ja vorher mehr!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Netzwerkzugriff langsam (5)

Frage von slansky zum Thema Netzwerke ...

Microsoft Office
Excel auf TS langsam (16)

Frage von Nerofu zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

KVM
HDD IO sehr langsam auf Server (6)

Frage von itschloegl zum Thema KVM ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...