66762

Internet langsam

Hallo zusammen

Bei meinem Laptop wurde heute aufeinmal das Internet sehr langsam. Um eine einfache Seite zu laden (Google) braucht er min. 2min.
Ich weiss nicht wieso das plötzlich so ist.
Das Problem habe ich auf meinem Realtiv neuen Laptop unter Windows Vista Home Edition. (ca. 1 monat alt und noch nicht sehr viel gebraucht).
Aucht tritt das Problem bei verschiedenen Browsern auf und auch bei Router oder W-LAN.
An was liegt das, was kann ich tun?

Wenn ihr genauere Angben braucht so meldet dies.

Gruss Dextrin

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 06.07.2008 um 20:58:21 Uhr
Moin,

da brauchst Du den Internet Powerbooster von der Computer im Bild.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: LordGurke
LordGurke 06.07.2008 um 23:19:49 Uhr
Könnte aber auch was bringen, über Extras -> Internetoptionen -> Erweitert
den Phishingfilter auszuschalten.
Kannst du denn testen, ob das Problem mit anderen Rechnern auch auftritt?
Vielleicht ist es ja ein Fehler deines Providers oder der Router verlangt nach einem Neustart.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 07.07.2008 um 04:00:43 Uhr
Schonmal geguckt, wie is aussieht, wenn du Server anpingst? Evtl. liegts "nur" am Browser.

Mfg

Mitchell
Mitglied: 66943
66943 07.07.2008 um 07:40:28 Uhr
Hallo,

der plötzliche Leistungseinbruch ist aber nur beim Browsen im Internet festzustellen oder auch bei den restlichen Anwendungen des Laptops?
mfg
Mitglied: allen
allen 07.07.2008 um 08:15:51 Uhr
Was für einen Browser benutzt Du? IE? Dann versuch mal Firefox und schau ob es genauso langsam ist. Hast Du Deine NW-Karte auf 10MBits gestellt oder Duplex geändert? Firewall? sonstige Filter? Virenscanner mit Internetüberwachung?
Mitglied: 66762
66762 07.07.2008 um 18:57:10 Uhr
War ne gute Idee! Nun funktioniert es wider prima! =)
Vielen dank
Mitglied: Mitchell
Mitchell 08.07.2008 um 02:19:30 Uhr
Hi Dextrin,

freut mich, dass es wieder klappt, aber bitte schreib doch nochmal die Lösung. Ist zwischen den Antworten ein wenig untergegangen.

Mfg

Mitchell

PS: Und bitte noch ein Häkchen vor den Beitrag, siehe Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?