bushoo

Internet zu langsam suche nach Lösung

Komme allein leider nicht mehr weiter

Hallo,

ich habe ein Problem mit 3 Rechnern.
Und zwar sind diese Ohne erkennbaren Grund immer langsamer geworden, was das Internet angeht.
Gemessen bei wieistmeineip.de

Internetanbindung ist über T-Com Buisness 1000

Durchschnitt der drei Rechner.
Download: 425 kbit/s
Upload : 450 kbit/s

bei einem anderen Rechner liegen die Werte (über den selben Router) bei
Download: 1 919 kbit/s
Upload: 1 308 kbit/s

Meine bisherigen Versuche:
Sämtliche Temp Ordner und Cookies gelehrt.
Internet Explorer erneuter, FireFox und Oper ausprobiert.
Netzwerkkarte getauscht.
Lankabel plus Buchse gewechselt (25m Kabel zu einer Buchse wo das Internet noch normal verfügbar ist).
Spybot und Virenscanner rüber laufen lassen.
Buchsen mit einem Tester durch gemessen.

Alles bisher ohne Erfolg.

Wenn ihr Ideen habt immer her damit, ich weiß zurzeit nicht weiter.

Gruß

Bushoo

Member: Iwan
Iwan Aug 26, 2008 at 13:10:05 (UTC)
hallo,

mir fallen als Stichworte dazu nur MTU und Firewall/DMZ ein
Member: bushoo
bushoo Aug 26, 2008 at 13:24:35 (UTC)
Hallo Iwan,

habe ich gerade nachgeschaut und MTU ist auf Standrad, wären ja sonst auch alle Rechner betroffen (ca. 100) und nicht nur 3..

Firewall/DMZ ist auch alles Frei bzw. (DMZ) nicht Konfiguriert.

Vielleicht hast ja noch ne Idee ;)

Gruß Bushoo
Member: bushoo
bushoo Sep 04, 2008 at 13:37:34 (UTC)
Problem habe ich gelöst bekommen.....

Es gab früher ein Proxy im I-Explorer und der war zwar Optisch deaktiviert aber lief trozdem im Hintergrung weiter......glaub mehr als Windows muss ich dazu nicht sagen.....hat mich auf jedenfall zu viele Nerven gekostet.....