infowars

Internet leichter ?

Moin, wird das Internet eigentlich leichter, wenn ich etwas aus dem Internet runterlade ?
MfG

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 01, 2013 at 10:44:02 (UTC)
Zitat von @infowars:
Moin, wird das Internet eigentlich leichter, wenn ich etwas aus dem Internet runterlade ?

Nur wenn Du genügend 1-en herunterlädst. Wenn mehr 0-en dabei sind, hat das Internet weniger Auftrieb und wird schwerer.

lks
Member: Grobi81
Grobi81 Aug 01, 2013 at 10:44:31 (UTC)
Wa denkst Du denn wie schwer es ist?
Member: MrNetman
MrNetman Aug 01, 2013 at 10:46:30 (UTC)
Naja, wenn man bedenkt, dass der Strom und das Licht mit nahzu Lichtgeschwindigkeit reist, ist es immens schwer. Es verwundert dann nur, warum die Erde ob der IT-Ungleichheiten nicht eiert.
Member: AndiEoh
AndiEoh Aug 01, 2013 at 10:49:58 (UTC)
Da dein Gerät Teil des Internet ist wird das Gewicht nur verlagert. Du solltest allerdings aufpassen das die Daten gleichmäßig auf der Platte verteilt werden sonst mußt du im DOS Modus booten und "HD-Unwucht" ausführen face-wink
Member: Cthluhu
Cthluhu Aug 01, 2013 at 10:50:43 (UTC)
Hi,

Das Internet wiegt schon recht wenig: https://www.youtube.com/watch?v=iDbyYGrswtg

mfg

Cthluhu
Member: clSchak
clSchak Aug 01, 2013 updated at 11:35:48 (UTC)
Wenn wir schon dabei sind

könnten wir nicht auch die Fliehkräfte von Elektronen behandeln? Also wie groß der Datenverlust bei jeder Kurve ist die ein Kabel hat? Weil das können wir dann als Grundlage nehmen wieviel das Internet alleine dadurch verliert das es durch "nicht gerade" Leitungen geschickt wird!

Edit: Elektroden gegen Elektronen getauscht
Member: infowars
infowars Aug 01, 2013 at 11:31:50 (UTC)
Zitat von @clSchak:
Wenn wir schon dabei sind

könnten wir nicht auch die Fliehkräfte von Elektroden behandeln?

Du meinst wohl Elektronen, oder ?
Member: clSchak
clSchak Aug 01, 2013 at 11:35:14 (UTC)
Ja, natürlich face-smile *korrigiert*
Member: Guenni
Guenni Aug 01, 2013 at 11:45:59 (UTC)
Zitat von @infowars:
Moin, wird das Internet eigentlich leichter, wenn ich etwas aus dem Internet runterlade ?
MfG

Moin,

ich denke mal nicht. Warum? Während du etwas runterlädst, gibt es andere, die wieder was raufladen.

Von daher glaub' ich, dass das Internet sein Gewicht so ziemlich hält.

Gruß
Günni
Member: VGem-e
VGem-e Aug 01, 2013 at 15:24:11 (UTC)
Hi,

Freitag ist doch erst morgen?!

Gruß,
VGem-e
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 01, 2013 updated at 15:58:26 (UTC)
Zitat von @VGem-e:
Freitag ist doch erst morgen?!

Aber während der Schulferien ist jeder TagFreitag (In Bayern haben sie gerade agefangen, in BW war letzte Woche Ferienanfang).

lks
Member: Biber
Biber Aug 01, 2013 at 16:24:38 (UTC)
Hm,

ich glaube, da ja zeitgleich viele so schwere Fragen wie deine im Internet gestellt werden, bleibt das Gewicht ja relativ konstant.

Gegenfrage: wenn sich hier im Bereich "Humor" ganz flache Witzchen stapeln - ist es dann doch Hochstapelei?

Grüße
Biber
Member: goscho
goscho Aug 02, 2013 updated at 07:24:42 (UTC)
Moin

Bei den überwiegend vorhandenen asymetrischen Internetanschlüssen mit massig mehr Down- denn Uploadbandbreite müsste das Internet eigentlich immer leichter werden.
Oder kennt ihr jemanden, der mehr hochlädt als runter? face-smile

PS: Heute ist Freitag in den Ferien. Das wird ein Spaß. face-big-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 02, 2013 at 07:26:56 (UTC)
Zitat von @Biber:
Gegenfrage: wenn sich hier im Bereich "Humor" ganz flache Witzchen stapeln - ist es dann doch Hochstapelei?

Dann wenn sich genügend davon finden.

lks
Member: infowars
infowars Aug 02, 2013 at 09:08:31 (UTC)
Na dann:

Was machen Bits am liebsten ?
Bus fahren ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 02, 2013 at 09:54:00 (UTC)
Zitat von @infowars:
Was machen Bits am liebsten ?
Bus fahren ...

Hintereinander oder nebeneinander?