plenilunio

Internet lokal auf einem Rechner mit XP das Internet für gewisse Benutzer sperren

Ich habe ein System mit WinXP!

Ich bin als User mit Adminrechten angelegt.
Andere Person als Benutzer!
Wie kann ich ihr das Recht nehmen, dass sie nicht ins Internet kommt?
Ich kann zwar in den Richtlinien angeben, dass sie Optionen nicht ändern kann bzw. viele Schaltflächen nicht sieht, aber wie kann ich ihr den Zugriff komplett verweigern. Extra Passwort etc.
Hab gestöbert aber noch nicht genaues gefunden.

Vielen Dank

Mitglied: 20580
20580 Dec 30, 2005 at 18:55:15 (UTC)
Geht eigentlich nur wenn die Internetverbindung als DFÜ eingerichtet ist.
Manchmal reicht es auch alle IE Icons zu löschen.Je nach kenntnisstand des Users.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 30, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:31:54 (UTC)
face-big-smile

Alternativ kannst du auch einfach in seinem Profil die Netzwerkkarte deaktivieren. Dazu guck stu hier:

Rechte verteilen unter XP für internet

Gruß Corni
Member: Plenilunio
Plenilunio Jan 09, 2006 at 07:04:06 (UTC)
Danke erstmal, leider kann ich das mit den Icons nicht machen, da der andere User diese Methode übergehen kann, leider face-sad