moskovskaja

Internet im Netzwerk

Im Netzwerk an Rechner 2 Internet ermöglichen?

Hallo, ich habe ein pro. ich habe Windows XP Home SP2
Und DSL 1000, Router der mit Lan an der Rechner 1 angeschlossen ist.
So mein Problem: Ich möchte an dem PC 2 Internet haben.
Mein Netzwer ist soweit in ordnung und nun wollte ich wissen, wie ich das mache das der Rechner 2 Internet über den Rechner 1 hat! Wer kann mir helfen?
Freue mich auf antworten

Member: Moskovskaja
Moskovskaja Dec 15, 2005 at 15:16:43 (UTC)
brauch ich da ein zusatz programm?
wenn ja welches und was muss ich da machen?
Member: Rolander
Rolander Dec 15, 2005 at 17:45:17 (UTC)
Du meinst für das Internet über den Router...?

Nein, brauchst du nicht! Du musst nur den Router richtig einstellen, ihm also deine Providerdaten geben. z.B. T-Onlinenummer und Passwort.

Also du kommst mit dem Rechner1 über den Router ins Internet...?
Also hast du dem Router auch schon eine IP-Adresse gegeben...?!

Also am idealsten wäre es, wenn du auch den Rechner2 per LAN an den Router anschließen würdest!
Dann trägst du bei Standardgateway die IP-Adresse des Routers ein, und somit kommen BEIDE Rechner ins Internet!

Wie hast du Router und die beiden Rechner momentan verbunden? Router und Rechner2 an Rechner1 - oder beide am Router - oder entweder Router an Rechner1 oder Rechner2 an Rechner1?

Greetz
rolander
Member: Moskovskaja
Moskovskaja Dec 15, 2005 at 17:49:41 (UTC)
Ich habe es so angeschlossen:
Router an Rechner 1
Rechner 2 an Rechner 1
Member: superboh
superboh Dec 16, 2005 at 00:16:57 (UTC)
Hi,

warum hast Du den 2. Rechner an einer weiteren Netzwerkkarte am 1. Rechner angeschlossen und nicht am Router? Hat der Router keinen eingebauten Switch?

Gruss,
Thomas
Member: Moskovskaja
Moskovskaja Dec 16, 2005 at 10:20:16 (UTC)
Ich habe den Rechner 2 nicht am Router angeschlossen, da ich nicht weiß od der einen swith hat ich glaub mal nichtz Sinus 1054DSL ist mein Router und ich wollte eigendlich ein Netzwerk haben so das ich z.b. an Rechner 2 die Musik hören kann die ich auf Rechner 1 habe. das klapt auch prima nur das internet nicht
Member: Moskovskaja
Moskovskaja Dec 16, 2005 at 10:22:26 (UTC)
Da ich eigendlich ein Netzwerk haben wollte so das ich zb. an Rehcner 2 die Musik von Rechner 1 hören kann. Ich glaube aber mein Router hat sowiso keinen Switsh ich habe einen T Sinus 1054 DSL von TCOM!
Ich wollte das so wie in den Schulen.
Das Netzwerk geht auch prima nur das internet nicht
Member: superboh
superboh Dec 16, 2005 at 21:37:36 (UTC)
Na ob der Router einen Switch integriert hat, das sieht man daran ob er mehr als einen Port auf der LAN Seite hat.

Falls nicht, würde ich Dir trotzdem raten einen kleinen Switch zu kaufen, dann ist das Netzwerk viel einfacher zu konfigurieren und um vom 2. Rechner ins Internet zu kommen, muss der 1. Rechner nicht an sein.
Auf die Daten des anderen Rechners kommt man so dann auch genauso, dazu müssen die Rechner nicht direkt verbunden sein.

Gruss,
Thomas