chillphill

Internet über das Netzwerk

Ich kann nur eine Seite (google) öffnen.

Hallo!
Ich habe zuhause ein Comuter mit XP HOME und ein Laptop mit XP PRO . 1er hat Internet (ISDN, FritzCard) mit dem 2ten(Laptop) möchte ich Internet von dem vorhergenanten Computer beziehen.
Hab schon probiert das ich die normale Internetfreigabe aktiviere (ICS). Am 2ten Computer hab ich dann als Standardgateway die IP des Computers der Internet hat eingegeben. Funktioniert aber nur teilweise bisher ging nur die Internetseite google (mit allen Untermenüs). (Netzwerk geht einwandfrei)
BITTE kann mir irgendwer so schnell wie möglich helfen!!!!

Member: coredump
coredump Dec 28, 2005 at 18:48:21 (UTC)
Hey Chillphill.

Ich selbst habe unter besagtem Betriebssystem noch nie solch eine Freigabe durchgeführt.
Aber eine Anleitung, wie Du die Freigabe richtig einstellst findest Du hier:

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Solltest Du diese richtig erstellt haben, kann ich mir folgende Ursachen vorstellen:
- Die Google Datein waren noch im Cache und die Verbindung hat nicht wirklich funktioniert.
Kontrolle indem Du den Cache des Browsers complett löschst.
- Der Gateway stimmt nicht
- Der DNS-Eintrag stimmt nicht. Somit können die Domain-namen nicht aufgelöst werden.

Eine kurze Anleitung für die Konfiguration des Netzwerkes für dein Vorhaben findest Du hier.

http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Gruss
Coredump
Member: chillphill
chillphill Dec 28, 2005 at 22:15:12 (UTC)
Hi
danke erst mal für deine Antwort.
Aber ich kann bei Google jeden Tag die neusten News abfragen (habe auch extra den Cash gelöscht). Dann müsste es ja eigentlich gehen nur andere Seiten kann ich nicht laden.Beim Gateway und der DNS muss ja die IP von der Netzwerkkarte angeben?

Danke
Member: coredump
coredump Dec 28, 2005 at 22:47:22 (UTC)
Hi Chillphill.

Beim Gateway solltest du die Ip Adresse vom Internetrechner eingeben.
Der DNS sollte der vom Provider sein, solange Du keinen eigenen im Netzwerk laufen hast.

Ohne Gateway oder auch mit falschem Gateway findet er den Weg nach draussen nicht face-wink
Die Eigene IP Adresse ist dabei nicht richtig.

Gruss
Coredump
Member: chillphill
chillphill Dec 29, 2005 at 10:21:13 (UTC)
Hi Coredump
Also die IP-Adresse vom Internetrechner habe ich im Laptob eingeben(Gateway und DNS) . Muss ich eigentlich auch die IP von der Fritz Card im Laptop eingeben?.

Gruss Chillphill
Member: coredump
coredump Dec 29, 2005 at 13:57:07 (UTC)
Moin ChillPhill.

Nein. Die Fritzcard bekommt doch bei jeder DFÜ Verbindung eine neue Adresse vom Provider zugewiesen. Diese Karte ist dann automatisch bei Einwahl die Defaultroute.

Gruss
Coredump
Member: chillphill
chillphill Dec 29, 2005 at 22:34:17 (UTC)
Hi,
Bei meiner Fritz CArd ist das aber keine DFÜ Verbindung sondern eine LAN (PPP over ISDN)?
Na mal sehen was ich noch machen lässt, dass sich noch andere Seiten öffnen lassen.

Gruß Philipp
Member: coredump
coredump Dec 30, 2005 at 10:16:01 (UTC)
Hallo Phillip.

Als erstes muss ich gestehen, dass ich einen Fehler Übersehen habe.
Du sagtest, dass Du als DNS deinen Internetrechner angegeben hast. Das ist allerdings falsch. Du musst den DNS Server deines Providers angeben. Was benutzt Du denn für einen Provider, wenn ich fragen darf?

Deine FritzCard nutzt das Protokoll ppp over ISDN und einen Capi Treiber, der ein Modem (ganz grob umschrieben) simuliert.

Wie hast du denn deine Internetverbindung konfiguriert? Du hast doch sicherlich eine DFÜ Verbindung definiert, oder?

Gruss
Coredump
Member: chillphill
chillphill Dec 30, 2005 at 12:55:03 (UTC)
Hi Coredump

Ist kein Problem. Bin bei T-Online. Ich habe mein Internetzugang über das Fritz Web konfiguriert (kein DFÜ). Ist dies vielleicht das Problem.

Gruß Philipp
Member: coredump
coredump Dec 30, 2005 at 16:20:01 (UTC)
Hey Phillip.

Das Fritz Web hab ich noch nie benutzt, daher kenn ich das nicht.
Aber schau doch einfach mal unter Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerk und DFÜ - Verbindungen nach.
Eigentlich muss es da einen Eintrag geben. Auch wenn er von Fritz Web angelegt wurde.

Gruss
Coredump
Member: chillphill
chillphill Dec 31, 2005 at 11:45:44 (UTC)
Hi
Ja den gibt es ja auch und freigeschalten haben ich ihn auch.
mal sehen was sich ich da jetzt noch mache.ich konfiguriere mal eine DFÜ Verbindung
und probiere es damit mal.

Danke