citytow

Internet im Netzwerk nur mit Anmeldung

Hallo Liebe Admins,
ich suche jetzt schon mehr als 24 Stunden nach einer Lösung,
um in einem Kleinen Firmen Netzwerk das Internet nur per Benutzername und PW freizugeben.

Zum System :

SERVER MIT DOMÄNE
WINS
DHCP
WIN 2003 Std.
und 10 XP Pro. Clients

- Läuft alles Super

Ich habe mal WinProxy ausprobiert.

Ist aber leider nicht mit Benutzeranmeldung.

Wie soll es Ablaufen :

Nutzer X am Client X Öffnent sein Webbrowser, danach sollte er auf eine Login seite kommen, wo er sein Benutzername und PW eingeben soll . Am Besten das von der Active Directory. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß City

Mitglied: tikayevent
tikayevent 04.12.2011 um 13:17:02 Uhr
Die Benutzer werden dich hängen, wenn die alle fünf Minuten nach den Zugangsdaten gefragt werden.

Am besten nimmst du einen Squid mit NTLM-Auth, dann merken die Benutzer nichts davon, aber du hast deine Benutzeranmeldung.

Aber wenn du eine sichtbare Benutzeranmeldung haben willst, brauchst du ein Captive Portal oder du nimmst den Squid mit Basic-Auth gegen das Active Directory.
Mitglied: Citytow
Citytow 04.12.2011 um 14:13:05 Uhr
Gibt es da keine Softwarelösung ? Die man Schnell und unkompliziert einrichten kann?
Mitglied: tikayevent
tikayevent 04.12.2011 um 14:15:30 Uhr
Wäre mir neu, dass Squid ne Hardwarelösung ist.

Alternativ bleibt dir das Forefront TMG. Ist aber sicher auch nicht unkompliziert.
Mitglied: dog
dog 04.12.2011 um 21:19:07 Uhr
TMG ist leicht eingerichtet.
Aber nicht ganz billig.