Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet ohne Netzwerk Software

Frage Netzwerke

Mitglied: Lukas.Klemm

Lukas.Klemm (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2010 um 22:55 Uhr, 4131 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

wir haben in unserer Schule MTS EDUCATOR (mit Proxy Server) von MTS Reinhardt. Die Lösung ist eigentlich ziemlich sicher. Vor ein paar Tagen habe ich jedoch eine kleine Sicherheitslücke endeckt. Wenn man das Lan Kabel vor dem Start des PC's zieht kommt die Meldung dass kein Kontakt zum Netzwerk hergestellt werden konnte.Danach fahren die PC's ohne Netzwerk hoch. Wenn man das Lan Kabel jetzt wieder einsteckt kommt man bei 4 von 20 Pc's in Internet das war früher nicht so. Ich denke dass irgendein Schüler wohl in den Einstellungen geschraubt hat. Habt ihr eine Idee was verstellt worden sein könnte? Außerdem habe die Frage was ich tun muss um mit meinem privaten Notebook über das Netzwerk im Internet surfen zu können?




Danke Im Voraus.
L.Klemm
Mitglied: 2hard4you
12.07.2010 um 23:03 Uhr
Moin,


sind das immer die gleichen PC's?

und was unterscheidet sie von den 16?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.07.2010 um 23:16 Uhr
moin,

ich mag mich wiederholen, aber auch hier ist das mit Ross und Reiter evtl. eine Info die ganz hilfreich sein könnte.
Andernfalls leider auch eine widerwillige wiederholung von heute - MTS Reinhardt hört sich auch irgendwie Deutsch an, möglicherweise kennt der sein eigenes Softwärchen besser als wir.

Und weil es 2hard schon angesprochen hat - dhcp ohne feste reservierung?

Für mich und deshalb auch mein Text, hört sich das nach ner handfesten Lücke an, die der Hersteller sicherlich entweder schon kennt und weiß wie man sie stopft oder die er noch nicht kennt (was aber ein schlechtes Bild auf sein Wurstkäsetestszenario darstellen würde).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lukas.Klemm
12.07.2010 um 23:32 Uhr
Danke für die schnellen Antworten,
die PCs sind alle baugleich. DHCP läuft ohne feste Reservierung ( außer die Drucker)
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.07.2010 um 00:13 Uhr
MTS Reinhardt hört sich auch irgendwie Deutsch an, möglicherweise kennt der sein eigenes Softwärchen besser als wir.

Das würde ich bei der Frickelware sogar anzweifeln.

Ähnlich wie es die Time-for-Kids-Programmierer geschafft haben ihre Software so auszuliefern, dass sie immer umgangen werden kann.

Schulsoftware halt.
Das ist die selbe Kategorie wie die T-Online-Software: Wenn man die hat braucht man keine Viren mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: ichbin
13.07.2010 um 13:46 Uhr
Hallo LK,


Im Jahr 2008 Intel had ein sein Produkt auf Markt gebracht wo Administrator auch Remote zugriefen können, wenn der PC or Notebook offline ist. Konnte es in die Richtung wenn du erwähnen kann which Betriebssytem nutzen du. Vergesse du nicht das einige Rechner heute sind intergreit Wireless LAN ein gebaut. Du solltest sicher stellen ob in der nahe ein Access Point funkt. Aber es sind nur Vermutungen.

Um mobile Internet zu bekommen die Technologie ist schon so weiter anfangen dieses Jahr die Deutsche Regierung hat Frequenz an groß Anbieter wie Vodafone, Telekom Funkfrequenz verkauft um die ländliche gegende ohne Physikalisch LAN anzubinden. Die neue Information alte ist eingetreten.

Ich kenne Nutzer von Sky TV die schon Internet auf ihre Fernseher betreiben.

IMM
Bitte warten ..
Mitglied: Lukas.Klemm
13.07.2010 um 16:07 Uhr
Als Betriebssystem verwenden wir Windows XP Professional. Die PC's sind nicht W-lan fähig.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
13.07.2010 um 17:22 Uhr
Zitat von ichbin:
Hallo LK,


Im Jahr 2008 Intel had ein sein Produkt auf Markt gebracht wo Administrator auch Remote zugriefen können, wenn der PC or
Notebook offline ist. Konnte es in die Richtung wenn du erwähnen kann which Betriebssytem nutzen du. Vergesse du nicht das
einige Rechner heute sind intergreit Wireless LAN ein gebaut. Du solltest sicher stellen ob in der nahe ein Access Point funkt.
Aber es sind nur Vermutungen.

Um mobile Internet zu bekommen die Technologie ist schon so weiter anfangen dieses Jahr die Deutsche Regierung hat Frequenz an
groß Anbieter wie Vodafone, Telekom Funkfrequenz verkauft um die ländliche gegende ohne Physikalisch LAN anzubinden.
Die neue Information alte ist eingetreten.

Ich kenne Nutzer von Sky TV die schon Internet auf ihre Fernseher betreiben.

IMM

Moin,

Du meinst sicher http://platformadmintech.intel.com/ - aber das ist schon bekannt - Dir würde ich eher http://www.duden.de empfehlen, so schnell kannst Du sicher nicht denken, was Du so schriftlich absonderst....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.07.2010 um 18:02 Uhr
so schnell kannst Du sicher nicht denken, was Du so schriftlich absonderst....

Nicht jeder hat Deutsch als Muttersprache.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
13.07.2010 um 18:15 Uhr
Zitat von dog:
> so schnell kannst Du sicher nicht denken, was Du so schriftlich absonderst....

Nicht jeder hat Deutsch als Muttersprache.

Moin

das ist mir bewußt - aber die Anfrage kam an ein gutes deutsches Forum

er kann auch gern seine Anfrage an ein muttersprachliches Forum stellen ....

auch wir beide benutzen englischsprachige Nicks ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.07.2010 um 18:16 Uhr
Zitat von dog:
> so schnell kannst Du sicher nicht denken, was Du so schriftlich absonderst....

Nicht jeder hat Deutsch als Muttersprache.

[OT]Naja, aber wenn man dann so komplett ganz irgendwas schreibt, das irgendwie eventunnel oder Fähre was mit dem Thema/Frage zum tuten hätte - dann kann man sich die Luft auch sparen [/OT]

Also ich kenn das Tool nicht und daher - mein Tipp gilt immer noch - hat der Typ keinen Dunst - dann was anderes besorgen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.07.2010 um 18:46 Uhr
Zitat von dog:
Nicht jeder hat Deutsch als Muttersprache.

Aber man könnte sich trotzdem Mühe geben.

Oder aber wenigestens solch witzige Kommentare abgeben wie TimoBeil:
[OT]Naja, aber wenn man dann so komplett ganz irgendwas schreibt, das irgendwie eventunnel oder Fähre was mit dem Thema/Frage zum tuten hätte - dann kann man sich die Luft auch sparen face-wink[/OT]

PS: Wenn ihr in englischsprachigen Foren postet, gebt ihr euch bestimmt auch mehr Mühe oder lasst ihr dort die Sprachsau raus?
Bitte warten ..
Mitglied: Pusteblume10
02.09.2010 um 15:29 Uhr
Hallo,

auf der Internetseite www.mts-reinhardt.de gibt es ein Support link, der leitet ein auf das Support Portal von MTS Reinhardt. Hier sollte doch einem geholfen werden... leider bin ich kein Kunde von denen... Kann es also nicht beantworten. Vielleicht kann L.Klemme dort einmal anfragen und ggf. uns hier mitteilen wie es gelaufen ist.

Gruß,
Pusteblume10
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk über das Internet
Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

Windows Tools
Software Auslieferung über das Internet
Frage von MarabuntaWindows Tools2 Kommentare

Hallo, für viele einzelne Rechner ist es notwendig eine Softwareverteilung über das Internet einzurichten. Die Rechner sind nicht in ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk- Visualisierung- Software gesucht
gelöst Frage von darkonrwNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Software womit ich Netzwerke visualisieren kann evtl. mit der Option, ...

Netzwerke
Inventarisierung von Software im Netzwerk
Frage von paupau90Netzwerke2 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Inventarisierungssoftware, die ohne Agents funktioniernen und am Besten Open Source ist. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 16 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell24 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...