Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Internet mit neuer Netzwerkkarte aber Netzwerk geht weiterhin

Frage Internet

Mitglied: alletuN

alletuN (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2005, aktualisiert 23.02.2008, 7282 Aufrufe, 9 Kommentare

Seiten lassen sich nicht mehr aufrufen oder anpingen

Hallo ,ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinem System ein neues Mboard verpasst. Dabei habe ich das system nicht neuinstalliert sondern nur das Board ersetzt und eine Reparaturinstallation durchgeführt.
War früher eine PCI Netzwerkkarte drin so ist jezt eine onboard dabei. Es funktioniert jezt auch alles soweit ganz gut. Der Netzwerktreiber meldet keine Probleme und intern seh ich auch weiterhin alle Rechner im netzwerk und kann auf die zugreifen. Aber leider funktionert das Internet jezt nicht mehr richtig. Beim Versuch eine Internetseite aufzurufen passiert nichts mehr( mit altem Board funktionierte alles wunderbar). Er versucht zwar die Seite zu finden aber meldet anschliessend Zeitüberschreitung. ping auf die Adressen funktioniert auch nicht. Woran kann das liegen?
Der Rechner läuft mit winXP hängt an einem Switch mti ein paar anderen Rechnern und geht über einen Router ins Internet. Die Konfiguration ist auch identisch mit der funktionierenden davor... Kann es ein DNS Problem sein? ich hab schon ipconfig /flushdns probiert... hat leider nichts genützt..
Andere Rechner im Netzwerk kommen weiterhin ins Internet
Mitglied: superboh
30.07.2005 um 02:08 Uhr
Das Problem liegt ziemlich sicher an der neuen MAC-Adresse der ja neuen Netzwerkkarte.

Kann es sein dass auf dem Router die MAC-Adressen gepflegt sind, dass nur bestimmte Rechner ins Internet dürfen? Oder evtl. aus Sicherheitsgründen?
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
30.07.2005 um 09:18 Uhr
Hallo

Also ich schliesse mich da "superboh" an.

Wahrscheindlich liegt es an den Mac-Adressen. Würd mal beim Router nachsehn ob nicht fremde MAC Adressen gesperrt sind. Wenn ja, zurücksetzen und das Internet funktioniert dann wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
30.07.2005 um 09:19 Uhr
ist diee alte netzwerkkarte noch drin, ev. nicht korrekt deinstalliert
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
30.07.2005 um 13:41 Uhr
Nein ich habe den Router ja selber konfiguriert. Macadressen sind nicht gesperrt. Habe schonmal eine ähnliches an einem anderen Rechner gemacht und es funktionierte auf Anhieb.

@Desperado. In der Tat gabs am Anfang Problem mit der alten Netzwerkkarte weil als ich für die neue Netzwerkkarte die gleiche feste ip ( wie schon on der alten Konfiguration ) vergeben wollte ) hat Windows gemekert mit der Aussage, dass die Ip nicht vergeben werden kann weil die alte Netzwerkkarte zwar physisch nicht mehr drin ist aber die Ip für die trotzdem reservwiert ist. Ich habe danach die NEtzwerkkarte wieder eingebaut. alles deinstalliert und wieder ausgebaut. Anschliessend konnte ich die IP wieder zuweisen.

Wie auch immer Internet funktioniert im Moment weder mit der neuen noch mit der alten Karte egal ob bei gleichen Settings oder wenn ich die IP automatisch zuweisen lasse... wirklich blöd. Neuinstallation kommt leider überhaupt nicht in Frage...
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
30.07.2005 um 14:02 Uhr
Hast du eine Firewall laufen? bzw. hat der von dir verwendete Router eine eingebaute Firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
30.07.2005 um 16:20 Uhr
Daran liegt es sicher nicht. Andere Rechner kommen ja ins Internet.. An dem Problemrechner selber ist alles was stören könnte deaktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
31.07.2005 um 07:44 Uhr
pingen nach draussen kannst du auch nicht? ping www.spiegel.de

wenn das nicht geht...

schalte am dsl-router dhcp an und stelle deine ip auf automatisch beziehen. danach mi ipconfig checken, ob du eine zugewiesen bekommen hast. wenn ja dann...

- dns prüfen (sollte der router sein, ebenso wie gateway)
- kabel mal austauschen isdn - dsl - router

Grüsse, Desperado
Bitte warten ..
Mitglied: sissy-pc
12.08.2005 um 12:09 Uhr
hallo, hatte nach gewitter (gestern) einen ausfall der netzkarte, habe diese getauscht und die selben probleme, internes netz funktioniert. nur das bei mir der ping, nslookup, etc. auf externe adressen funktionierte. nur im browser, die mitteilung server nicht erreichbar. ändern auf dhcp kein erfolg. ein komplettes deinstallieren von karte und den netzwerkprotokollen hatt auch nichts gebracht.
bin die nächsten tage nicht da, suche dann weiter, scheint aber ein prinzipielles problem zu sein.

viele grüße
christian
Bitte warten ..
Mitglied: heinzbar
23.02.2008 um 23:03 Uhr
Hallo,
hab das gleiche Problem.
Nach installation einer neuen Karte geht kein Ping, keine Konfigurationsseite des Routers, kein Internet, aber die Rechner die auch am Router hängen kann ich im Netz sehen und auch auf deren Resourcen zugreifen.
Nach Deinstallation der neuen Karte geht auch die bisherige, welche vorher funktionierte, nicht mehr.
Ist das Problem gelöst worden, woran lags?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...