10796

Kein Internet mehr :o(

Was kann ich machen ... nachdem ich Sophos (Antivieren Programm in der Version 3.9*) deinstalliert habe ...

Hallo,

bei mir gibt es ein großes Problem...mein Server will nicht mehr ins Netz :o(
Die Netzwerkkarte funzt, die Einstellungen IP,Gateway,DNS sind 100% richtig ...aber es will nich.

Das einzige was ich gemacht habe ein AntiVieren Tool deinstalliert (Sophos)

Hat jemand ne Idee, ich weiß nich mehr weiter

Danke schon mal im vorraus.

Mitglied: 23866
23866 Feb 02, 2006 at 18:42:50 (UTC)
...hmm das ist ein bisschen wenig, wenn Du schreibst es geht nicht mehr.

Hast Du irgendwelche Fehlermeldungen ?
Hast Du schon mal versucht den Server anzupingen oder ins Internet zu pingen usw.

Etwas mehr Info deiner Netzwerkstruktur wäre auch hilfreich, da ich annehme das das mit dem Antivirentool und dem Verbindungsausfall nur Zufall ist.

Grüsse Mike
Mitglied: 10796
10796 Feb 02, 2006 at 19:39:09 (UTC)
Hallo...
Ich habe hier nen Server (Win2k), hinter dem ne reihe Clients(winXP/win2k) hängen....
Vor dem Server ne Firewall (wenn se nich gerade ausgeschaltet wäre ;o) )
Habe versucht ins Internet zu pingen, von draußen geht es auch nicht --- ins Intranet und vom Intranet geht auch nichts mehr.

Sonst läuft der Server klasse!

Also ich kann sagen, woran es nicht liegen kann....
an der firewall die is aus
an der Hardware, hab ich schon überprüft
an den netzwerkeinstellungen (IP-adresse, Gateway,DNS) auch nich

so und mehr weiß ich auch nich wirklich, vieleicht ne Idee wo ich schauen kann was es noch sein könnte??

Hilft es vielleicht was zur NOT mal ne reperatur übers WIN2k laufen zu lassen??

Dank euch :o)
Member: Lines
Lines Feb 02, 2006 at 19:53:17 (UTC)
Also wenn Du sagst die Netzwerkeinstellungen deines Servers und die Hardware ist überprüft und i.O. (bist du sicher??), dann kann es ja eigentlich nur noch ein Fehler zwischen Server und Internetanbindung sein. Wie gehst du denn ins Netz? Router? Dsl?

Gruß

Lines
Mitglied: 10796
10796 Feb 02, 2006 at 20:01:36 (UTC)
Also ich denke mal, das die netzwerkeinstellungen richtig sind (ich schaue direkt bei der Netzwerkarte IP-Konfigurationen---die Einstellungen stimmen alle) oder können noch woanders andere Einstellungen nicht stimmen??

Ich habe vom Server aus ne Standleitung zum UNI-Server.
Wenn ich aber die Clients nicht mehr über meinen kaputten Server leite, sonderne gleich zu dem UNI-Server dann geht das alles...das bringt mich auf den Trichter, das was an meinem Server nicht stimmen kann :o(
Member: Lines
Lines Feb 02, 2006 at 20:42:27 (UTC)
Wie gehst du denn mit den clients direkt ins Netz? Welche Netzwerkkonfiguration nutzen die Clients in diesem Fall?

Wenn Du die Konfiguration des Clients auf dem Server einstellst, kannst du dann mit dem Server ins Netz? Sollte ja dann funktionieren.

Gruß

Lines
Mitglied: 10796
10796 Feb 03, 2006 at 06:38:55 (UTC)
Das versteh ich ja halt auch nicht, wenn ich genau die gleichen Einstellungen wie bei den clients vornehme, dann geht es auch nicht...ich versteh das nicht..... der server erkennt auch wenn ich das kabel rein steck oder raus zieh...die Leitungsgeschwindigkeit erkennt er auch

Bringt es eigentlich was, wenn ich über das System nochmal ne reperatur mach?? oder bringt das in dem fall garnichts und es geht mehr kaputt als wieder ganz ;o)
Member: Lines
Lines Feb 03, 2006 at 07:55:55 (UTC)
Moin,

ich würde das mit der Reparatur lassen, so lange du nicht weißt wo das Problem genau liegt. Du sagst "Kabel rein und raus". Welche Verbidnung ist das denn? Zu einem Router?

Grüße

Lines
Mitglied: 10796
10796 Feb 03, 2006 at 08:20:23 (UTC)
Das ist einfach eine Verbindung zu einem Gateway, das auf der Etage liegt wo ich bin. Bin mir aber auch sicher, das das ding funktioniert....
Also ich denke es irgendwie auf eine Softwareeinstellung (Softwarevermüllung bei WIN) schieben zu können.... aber leider weiß ich auch nicht mehr wo ich nachschauen kann....wo WIN was vermüllt haben könnte
Mitglied: 10796
10796 Feb 06, 2006 at 18:54:26 (UTC)
Leider habe ich keine Lösung für mein problem gefunden...habe nochmal alle hardwarekomponenten geprüft, die Netzwerkeinstellung und habe dann auch noch erstmal das IP-Protokoll neu installiert.
Nun habe ich in den sauren Apfel beißen müssen und habe einen neuen Server aufgesetzt...Macht halt viel mehr arbeit, aber nun läuft alles wieder.....

Ja manchmal ist es halt doch besser was neu zu machen ;o)

Nochmal danke an alle