Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

Kein Internet mehr :o(

Mitglied: 10796

10796 (Level 1)

02.02.2006, aktualisiert 06.02.2006, 4066 Aufrufe, 9 Kommentare

Was kann ich machen ... nachdem ich Sophos (Antivieren Programm in der Version 3.9*) deinstalliert habe ...

Hallo,

bei mir gibt es ein großes Problem...mein Server will nicht mehr ins Netz :o(
Die Netzwerkkarte geht, die Einstellungen IP,Gateway,DNS sind 100% richtig ...aber es will nich.

Das einzige was ich gemacht habe ein AntiVieren Tool deinstalliert (Sophos)

Hat jemand ne Idee, ich weiß nich mehr weiter

Danke schon mal im vorraus.
Mitglied: 23866
02.02.2006 um 19:42 Uhr
...hmm das ist ein bisschen wenig, wenn Du schreibst es geht nicht mehr.

Hast Du irgendwelche Fehlermeldungen ?
Hast Du schon mal versucht den Server anzupingen oder ins Internet zu pingen usw.

Etwas mehr Info deiner Netzwerkstruktur wäre auch hilfreich, da ich annehme das das mit dem Antivirentool und dem Verbindungsausfall nur Zufall ist.


Grüsse Mike
Bitte warten ..
Mitglied: 10796
02.02.2006 um 20:39 Uhr
Hallo...
Ich habe hier nen Server (Win2k), hinter dem ne reihe Clients(winXP/win2k) hängen....
Vor dem Server ne Firewall (wenn se nich gerade ausgeschaltet wäre ;o) )
Habe versucht ins Internet zu pingen, von draußen geht es auch nicht --- ins Intranet und vom Intranet geht auch nichts mehr.

Sonst läuft der Server klasse!

Also ich kann sagen, woran es nicht liegen kann....
an der firewall die is aus
an der Hardware, hab ich schon überprüft
an den netzwerkeinstellungen (IP-adresse, Gateway,DNS) auch nich

so und mehr weiß ich auch nich wirklich, vieleicht ne Idee wo ich schauen kann was es noch sein könnte??

Hilft es vielleicht was zur NOT mal ne reperatur übers WIN2k laufen zu lassen??

Dank euch :o)
Bitte warten ..
Mitglied: Lines
02.02.2006 um 20:53 Uhr
Also wenn Du sagst die Netzwerkeinstellungen deines Servers und die Hardware ist überprüft und i.O. (bist du sicher??), dann kann es ja eigentlich nur noch ein Fehler zwischen Server und Internetanbindung sein. Wie gehst du denn ins Netz? Router? Dsl?

Gruß

Lines
Bitte warten ..
Mitglied: 10796
02.02.2006 um 21:01 Uhr
Also ich denke mal, das die netzwerkeinstellungen richtig sind (ich schaue direkt bei der Netzwerkarte IP-Konfigurationen---die Einstellungen stimmen alle) oder können noch woanders andere Einstellungen nicht stimmen??

Ich habe vom Server aus ne Standleitung zum UNI-Server.
Wenn ich aber die Clients nicht mehr über meinen kaputten Server leite, sonderne gleich zu dem UNI-Server dann geht das alles...das bringt mich auf den Trichter, das was an meinem Server nicht stimmen kann :o(
Bitte warten ..
Mitglied: Lines
02.02.2006 um 21:42 Uhr
Wie gehst du denn mit den clients direkt ins Netz? Welche Netzwerkkonfiguration nutzen die Clients in diesem Fall?

Wenn Du die Konfiguration des Clients auf dem Server einstellst, kannst du dann mit dem Server ins Netz? Sollte ja dann funktionieren.

Gruß

Lines
Bitte warten ..
Mitglied: 10796
03.02.2006 um 07:38 Uhr
Das versteh ich ja halt auch nicht, wenn ich genau die gleichen Einstellungen wie bei den clients vornehme, dann geht es auch nicht...ich versteh das nicht..... der server erkennt auch wenn ich das kabel rein steck oder raus zieh...die Leitungsgeschwindigkeit erkennt er auch

Bringt es eigentlich was, wenn ich über das System nochmal ne reperatur mach?? oder bringt das in dem fall garnichts und es geht mehr kaputt als wieder ganz ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: Lines
03.02.2006 um 08:55 Uhr
Moin,

ich würde das mit der Reparatur lassen, so lange du nicht weißt wo das Problem genau liegt. Du sagst "Kabel rein und raus". Welche Verbidnung ist das denn? Zu einem Router?

Grüße

Lines
Bitte warten ..
Mitglied: 10796
03.02.2006 um 09:20 Uhr
Das ist einfach eine Verbindung zu einem Gateway, das auf der Etage liegt wo ich bin. Bin mir aber auch sicher, das das ding funktioniert....
Also ich denke es irgendwie auf eine Softwareeinstellung (Softwarevermüllung bei WIN) schieben zu können.... aber leider weiß ich auch nicht mehr wo ich nachschauen kann....wo WIN was vermüllt haben könnte
Bitte warten ..
Mitglied: 10796
06.02.2006 um 19:54 Uhr
Leider habe ich keine Lösung für mein problem gefunden...habe nochmal alle hardwarekomponenten geprüft, die Netzwerkeinstellung und habe dann auch noch erstmal das IP-Protokoll neu installiert.
Nun habe ich in den sauren Apfel beißen müssen und habe einen neuen Server aufgesetzt...Macht halt viel mehr arbeit, aber nun läuft alles wieder.....

Ja manchmal ist es halt doch besser was neu zu machen ;o)

Nochmal danke an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
O+O ShutUp 10: Welche Einstellungen wurden vorgenommen?
gelöst Frage von honeybeeTipps & Tricks6 Kommentare

Hallo, ich würde gern wissen, ob ich, wenn ich in der o. g. Freeware was aktiviere, sehen kann, welche ...

Windows 7
Rechner von außen nicht anpingbar obwohl Internet o. Netzlaufwerke etc. funktionieren
gelöst Frage von BalgorWindows 711 Kommentare

Hallo, erst einmal eine Entschuldigung für eventuell folgende Etikett Verstöße oder verwirrende Formulierungen, ich bin Neu hier. Nun zu ...

Windows 7
Fonts Installation o. Adminrechte
Frage von Adnan88Windows 74 Kommentare

Hallo, wir haben im Unternehmen ca 40 PCS/User die selbststädnig Schriften Installieren sollen, die User haben keinerlei Administrationsrechte auf ...

Windows 8
Smartcard o. Chipkarte Login
Frage von michi-ffmWindows 81 Kommentar

Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Smartkarten/Chipkarte zum einloggen von einer Windows Workstation? Wir würden gerne alle User mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit14 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...