Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Optionen im IE6 und in den Systemsteuerungen weg!

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Botscha

Botscha (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2008, aktualisiert 07.08.2008, 5454 Aufrufe, 3 Kommentare

Meine Internetoptionen im IE6 werden aufgrund einer einschränkung abgebrochen.Ich soll mich an den Systemadmin wenden.

Hallo PC Freaks,
eigentlich surfe ich mit dem Firefox 3, habe neulich neue Treiber für einen Hardwarekomponenten installiert.
Dieser sagte nach dem neustart das mein ActiveX im IE nicht aktiviert wäre, ich möge dies doch tun und die
anwendung neustarten!

IE aufgerufen,Extras->Internetoptionen und... überaschung: "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten.
Wenden Siesich an den Systemadministrator"

Ja, spinn ich... Hab mich doch mit Admin rechten angemeldet...

O.K., dann nicht, dann anders... Einstellungen->Systemsteuerung-> Internetoptionen.. Internetoptionen!?! Nicht da... Das komplette Icon und alles fehlt..
Wasn nu?

Habe n bischen gegooglet und es gibt auch andere mit dem Prob. Deren Lösungen halfen mir aber nicht.

IN der Regestry waren das:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel]
"HomePage"=dword:00000000
"Proxy"=dword:00000000
"ConnectionsTab"=dword:00000000
"ProgramsTab"=dword:00000000
"Ratings"=dword:00000000
"ContentTab"=dword:00000000
"Settings"=dword:00000000
"AdvancedTab"=dword:00000000
"PrivacyTab"=dword:00000000
"Links"=dword:00000000
"Colors"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions]

Half aber alles nix.

Ach übrigens ein aufstieg auf IE7 hat mir mein "Administrator" übrigens auch untersagt.

Hilfe!!
Mitglied: 60730
07.08.2008 um 10:37 Uhr
Servus,

nimm mal den ganzen Ast:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer]
und lösche den. Nach einem Neustart (wenn der AST nicht per GPO wieder auf den Rechner kommt) sollten deine Reter wieder da sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Botscha
07.08.2008 um 10:49 Uhr
No, geht noch nicht..

Schade, denn der Gedankengang war klasse.. Ich hab die Regestry immer mit sooo viel Vorsicht behandelt.. Wenn ich was geändert hab immer mit Sicherung und so... is bloß blöd wenn man nicht sofort mitkriegt wann der Fehler auftritt...
Bitte warten ..
Mitglied: Botscha
07.08.2008 um 17:19 Uhr
Offensichtlich habe ich den "Smitfraud-C. auf meinem Rechner... Hab grad gelesen das der sowas macht...

Spybot findet ihn auch, kann ihn aber nicht löschen... Weiss jemand welches "Free" Programm das kann, hab grad zwei ausprobiert, die wollten vorm Löschen Geld haben..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg (6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Bester Weg für Virtualisierung (12)

Frage von Nintox zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...