Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vom Internet auf einen PC im LAN zugreifen

Frage Internet

Mitglied: powerplayer

powerplayer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2010, aktualisiert 10.09.2010, 5059 Aufrufe, 8 Kommentare

benötige dringend hilfe

Wir haben hier in unserer Firma einen seperaten DSL Anschluss mit einer festen IP Adresse z.B. 218.92.44.111. An dem Router (Speedport) haben wir nun weitere Geräte hängen, denen wir feste IP Adresse zugeordnet haben z.b. 192.168.2.100 Port 1000. Das Gerät besitzt einen integrierten Webserver, bei dem die gleiche IP Adresse und Portnummer eingetragen ist. Wie kann ich nun über das Internet auf das gerät zugreifen? Habe es mit der eingabe der festen IP und der Portnummer im Explorer versucht z.B. 218.92.44.111:1000. Leider funktioniert das so wohl nicht. Den Port habe ich im Router freigegeben.

Was habe ich vergessen?

Zur verdeutlichung nun noch eine Skizze. Die IP Adressen sind nun wieder andere, aber das ist ja nur ein Beispiel.

b2ddb976436d13f2076de5f728cab971 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: HeinrichXII
09.09.2010 um 09:18 Uhr
Hallo,

du musst am Speedport eine Portweiterleitung zum entsprechenden Gerät schalten. Port 80 und 443 brauchst du denke ich auf alle Fälle und dann fügst du eben noch die Ports hinzu, deren "Funktion" Du nutzen möchstest,
Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll)

Mit freundlichen Grüßen Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: LuckyEddy
09.09.2010 um 09:27 Uhr
Ich bin nicht sicher, ob ich einem Standard-DSL- Router so eine Filterung für ein Firmen-Netz überlassen würde. Es gibt genügend freie LINUX-Distributionen, denen ich da eher vertrauen würde. Dabracuhst Du einfach nur einen ausgemusterten PC und 2-3 Netzwerkkarten.
Such mal nach IP-Cop oder Clear-OS

Unabhängig davon, haben die meißten Router eine Möglichkeit zur Konfiguration einer "DMZ". Wenn Du einen Rechner von außen ansprechen möchtest, würde ich die IP-Addresse der DMZ auf seine IP legen und dann die Ports dafür successive freischalten. Wie das an deinem Speedport geht, solte in dem Manual stehen.
:o)
Bitte warten ..
Mitglied: powerplayer
09.09.2010 um 11:13 Uhr
so weit so gut. zuerstmal vielen dank für die schnellen Antworten.

die Portweiterleitungen sind eingerichtet. Haben zum testen den Port 80 verwendet. Wenn ich im LAM bin kann ich auch auf das gerät drauf. Funktioniert nur nicht über Extern.

Wir versuchen über Eingabe im Browser:

Feste IP:Port;Clint IP:Clint Port

oder funktioniert das so nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: powerplayer
09.09.2010 um 11:18 Uhr
der DSL Router ist völlig unabhängig von unserem Firmennetz. Wir wollen nur die 3 Geräte hinter dem Router ansprechen. den Router kann ich über extern an pingen aber das war es dann auch schon. Was meinst du mit DMZ?

Das Handbuch der Telekom ist leider nicht ausreichend und auch die Servicehotline (schon 6 mal Angerufen) hat keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.09.2010 um 13:06 Uhr
Du hast aber nicht zufällig eine Firewall auf besagten PC´s laufen ?!
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
09.09.2010 um 13:12 Uhr
Also wenn das ein richtiger Webserver ist kommt der auch ohne Port-Angabe damit klar.
D.h. einfach feste IP in die Browserzeile eingeben und los geht's.
Bitte warten ..
Mitglied: powerplayer
09.09.2010 um 14:25 Uhr
Ne die sind aus. So langsam habe ich das gefühl, dass der Router die Port-Forwarding funktion nicht macht. Das sagen die einem von der Hotline wohl nicht
Bitte warten ..
Mitglied: powerplayer
09.09.2010 um 15:35 Uhr
ist kein richtiger webserver. Ist nur eine Anzeige, die Zustände und Status einer Anlage Anzeigt. Also einfach nur so eine "Webseite" die das darstellt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
gelöst VPN Tunnel steht - Internet und LAN tot (12)

Frage von 118080 zum Thema MikroTik RouterOS ...

Hardware
Mini PC mit 2 LAN-Ports (8)

Frage von Alchimedes zum Thema Hardware ...

Batch & Shell
WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (6)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...