Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Problem (DHCP Server wird nicht erreicht)

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 70896

70896 (Level 1)

18.10.2008, aktualisiert 16:52 Uhr, 6935 Aufrufe, 6 Kommentare

Es kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden.

Wenn ich den Befehl ipconfig /renew in der Command-Zeile eingebe kommt die Fehlermeldung, dass der DHCP-Server nicht erreichbar ist. Mit einem anderen Computer komme ich jedoch ins Internet über dieselbe Verbindung.

Ich habe wirklich alles erdenkliche ausprobiert, jedoch bis anhin erfolgslos. Es kommt die Meldung in der Windows-Oberfläche, dass eine eingeschränkte oder keine Konnektivität besteht. Auch kann die Internetverbindung nicht via Windows nicht repariert werden. Ich denke dies hat die Ursache des am Anfang meines Beitrages beschriebenen Problems.

Ich installiere zurzeit einen Virtual PC auf dieser Maschine wo dieses Problem besteht um zu testen, ob es via einem solchen funktionniert.

Der Ethernet-Steckplatz befindet sich auf dem Motherboard und nicht auf einer separaten Netzwerkkarte. LED's leuchten fröhlich.

Könnte es ein Hardwarefehler sein, das heisst, dass ich eine Netzwerkkarte zusätzlich einbauen müssten?

Wäre wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Thanks and Cheers.
Mitglied: JimK
18.10.2008 um 11:20 Uhr
Hallo croppy,

steht vielleicht etwas nützliches in der Ereignisanzeige und ist der DHCP via PING zuerreichen?

mfg JimK
Bitte warten ..
Mitglied: 70896
18.10.2008 um 11:53 Uhr
Halo JimK,

Folgende Meldungen habe ich aus der Ereignisanzeige kopiert:

Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)

Der Dienst "WebClient" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden.

Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 15 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

Kannst du hier etwas herausinterpretieren?

Danke für Deine Hilfe.

Gruss

Croppy
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
18.10.2008 um 12:22 Uhr
Also ich würde die Dienste nicht damit im Zusammenhang sehen.
Arbeitet eigentlich dein PC korrekt mit dem Server oder versuchst du über einen Router ins Internet zu gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: 70896
18.10.2008 um 12:26 Uhr
Ich habe keinen Router zwischengeschaltet...übrigens...auch ein Ping erreicht den Server (DHCP) nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
18.10.2008 um 12:33 Uhr
Vergib mal eine statische IP und versuch mal diese anzupingen um auszuschließen, dass deine Netzwerkkarte einen treffer hat.
Und dann kannst du ja mal versuchen, ob du mit der statischen IP einen Verbindung zum Server herstellen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: zaggler
18.10.2008 um 16:52 Uhr
wenn ein anderes kabel griffbereit hast dann würd ichs mal zur vorsicht tauschen und schaun obs dann geht. hatte mich auch erst mit sowas rumgeärgert und am ende lags nur am kabel...

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP-Server vor Änderung schützen (1)

Frage von cuilster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Ein Gerät, zwei DHCP Server oder mehr (16)

Frage von fuddel18 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...