70896

Internet Problem (DHCP Server wird nicht erreicht)

Es kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden.

Wenn ich den Befehl ipconfig /renew in der Command-Zeile eingebe kommt die Fehlermeldung, dass der DHCP-Server nicht erreichbar ist. Mit einem anderen Computer komme ich jedoch ins Internet über dieselbe Verbindung.

Ich habe wirklich alles erdenkliche ausprobiert, jedoch bis anhin erfolgslos. Es kommt die Meldung in der Windows-Oberfläche, dass eine eingeschränkte oder keine Konnektivität besteht. Auch kann die Internetverbindung nicht via Windows nicht repariert werden. Ich denke dies hat die Ursache des am Anfang meines Beitrages beschriebenen Problems.

Ich installiere zurzeit einen Virtual PC auf dieser Maschine wo dieses Problem besteht um zu testen, ob es via einem solchen funktionniert.

Der Ethernet-Steckplatz befindet sich auf dem Motherboard und nicht auf einer separaten Netzwerkkarte. LED's leuchten fröhlich.

Könnte es ein Hardwarefehler sein, das heisst, dass ich eine Netzwerkkarte zusätzlich einbauen müssten?

Wäre wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Thanks and Cheers.

Mitglied: JimK
JimK 18.10.2008 um 11:20:53 Uhr
Hallo croppy,

steht vielleicht etwas nützliches in der Ereignisanzeige und ist der DHCP via PING zuerreichen?

mfg JimK
Mitglied: 70896
70896 18.10.2008 um 11:53:26 Uhr
Halo JimK,

Folgende Meldungen habe ich aus der Ereignisanzeige kopiert:

Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)

Der Dienst "WebClient" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden.

Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 15 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

Kannst du hier etwas herausinterpretieren?

Danke für Deine Hilfe.

Gruss

Croppy
Mitglied: JimK
JimK 18.10.2008 um 12:22:08 Uhr
Also ich würde die Dienste nicht damit im Zusammenhang sehen.
Arbeitet eigentlich dein PC korrekt mit dem Server oder versuchst du über einen Router ins Internet zu gehen?
Mitglied: 70896
70896 18.10.2008 um 12:26:21 Uhr
Ich habe keinen Router zwischengeschaltet...übrigens...auch ein Ping erreicht den Server (DHCP) nicht...
Mitglied: JimK
JimK 18.10.2008 um 12:33:26 Uhr
Vergib mal eine statische IP und versuch mal diese anzupingen um auszuschließen, dass deine Netzwerkkarte einen treffer hat.
Und dann kannst du ja mal versuchen, ob du mit der statischen IP einen Verbindung zum Server herstellen kannst.
Mitglied: zaggler
zaggler 18.10.2008 um 16:52:35 Uhr
wenn ein anderes kabel griffbereit hast dann würd ichs mal zur vorsicht tauschen und schaun obs dann geht. hatte mich auch erst mit sowas rumgeärgert und am ende lags nur am kabel...

lg