madbest

Internet Problem beim Win Server 2003

Hallo habe folgendes Problem bei Win 2003 Server:

nach ca 4-5 Wochen kann ich keine Internetseite mit dem Expoler aufrufen des weiteren kann der Vieren Scaner keine Update ausführen,
der DNS Dienst wo auf dem Server läuft geht immer ohne Probleme und bedient die Clints anfragen ohne Problme.
Nach einen neustart des Server geht wieder alles ohne Problme!!

An was könnte dies liegen???

Madbest --keiner ist perfekt--

Member: Btodar
Btodar Aug 11, 2008 at 14:45:57 (UTC)
Hallo,

worüber gehst du denn ins Internet? Vielleicht hat dein Provider einige Probleme oder da ist ein IP-Zahlendreher in einer der DNS-Server-Adressen...

MfG BtodaR
Member: Madbest
Madbest Aug 19, 2008 at 16:36:34 (UTC)
Allso das Problem liegt nicht beim Provider denn wie gesagt die Clients wo am gleichen Netz hängen kommen ohne Problme ins Internet.
DNS Auflösung geht auch ohne Problme DNS Dienst läuft wie gesagt auf dem Server. DNS anfragen werden ohne Problme vom Server gemacht.
Nur das Internet auf dem Server geht nicht so wie das updaten des Vierensacner. Alle andere Clients kommen ins Internet mit der DNS auflösung über den Server!!!!!

---Mad Best--
Member: Btodar
Btodar Aug 22, 2008 at 13:08:21 (UTC)
Vielleicht ist es einfach nur, dass auf dem Server die Proxyeinstellungen fehlen?!?
Member: Madbest
Madbest Aug 22, 2008 at 15:02:45 (UTC)
Also bei mir läuft kein Proxy.
Und warum tritt das Problem dann nur alle 4-5 Wochen auf und nach einen Neustadt ist wieder alles i.O.

--Madbest--
Member: langerwo
langerwo Sep 10, 2008 at 20:00:33 (UTC)
was laufen auf dem Server alles für dienste?

Welche Firewall wird eingesetzt

Was spricht das Syslog?

wie geht der Server ins I net?? Router ect

was bekommen die Clients vom DHCP vergeben? GW, DNS...
Member: Madbest
Madbest Sep 11, 2008 at 05:29:01 (UTC)
Der Server und die Clints gehen über einen DSL Router (Fritzbox) ins Internet.
Die Clients bekommen per DHCP Dienst (der auf den Server läuft) DNS Adresse Gateway Adresse und ihre IP Adresse.

Auf den Server läuft DHCP, DNS, und der VPN Dienst.

Firewall läuft die normale Win Firewall

--Madbest--
Member: Madbest
Madbest Oct 18, 2008 at 17:20:51 (UTC)
Hallo ihr da draußen...

leider besteht das Problem immer noch!!
Hat vieleicht jemand noch einen guten Vorschlag???