jogi1989

Internet Prozesse schließen sich nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Interessantes Problem,
ich habe ein Script geschrieben das mehrere Internet Seiten öffnet und diese an eine Feste Fensterposition setzt.

wenn ich die Seiten Schließe, bleiben die einzelnen Prozesse im Taskmanager.

während des testens hatte ich dann gut 60-80 Internet Explorere Prozesse offen und diese lassen sich nicht Löschen face-sad
sobald ich versuche den prozess zu schließen/entfernen, öffnet der soeben gelöschte Prozess wieder.

Hat jemd eine Idee was ich da gemacht haben könnte?
Und was ich an meinem Script ändern muss um soetwas zu verhindern

Member: Yuusou
Yuusou Aug 03, 2012 at 12:10:45 (UTC)
Hallöchen,

ich bin zwar nicht jemand, der von Scripten viel Ahnung hat, aber wenn ein Prozess sich wieder öffnet, muss das Script ja irgendwie erzwingen, dass der Prozess geöffnet bleibt.

Probier mal Sysinternals Tools aus, dort ist der Process Explorer durchaus hilfreich bei der Problemanalyse. Damit kannst du überprüfen, welche Prozesse offen sind und vor allem von wem sie geöffnet werden. Wenn du einen schließt, dann siehst du auch, von welchem Prozess dieser wieder erstellt wird.

Viele Grüße
Yuusou
Member: simsons
simsons Aug 03, 2012 at 12:36:22 (UTC)
Lösch in der Zeile 18 das ";"
Danach sollte alles funktionieren.

mfg