Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Radio bzw. Web Radio als MiniVersion oder für die Tasklesite geucht

Frage Multimedia Audio

Mitglied: linkit

linkit (Level 2) - Jetzt verbinden

27.03.2014 um 07:38 Uhr, 4031 Aufrufe, 1 Kommentar

Liebe Administratorgemeinde,

ich hab unter Windows 7 das Webradio Gadget (http://www.ackeller.ch/webradiogadget.html). Ich habe jetzt Windows 8.1. Mir ist bewusst, dass man die Software mit 8Gadget weiterbetreiben kann, aber das möchte ich nicht. Ich möchte auch keine Windows 8 APP !

Was mir am Webradio Gadget gefallen hat, dass es nicht weiter gestört hat. Es war eine kleine Minianwendung, die einfach zu bedienen war und auf dem Desktop nur ganz wenig Platz einnahm.

Ich hab im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden. Der gelobte Phonestar-Player ist auch so ein rießen Ding. Auch andere Programme nehmen relativ viel Platz ein. Natürlich kann man die Anwendungen minimieren, aber das schöne am Webradio Gadget war doch, dass es auf der Oberfläche nicht störte und man schnell den Sender wechseln konnte.


Was ich genau suche:

Ich suche eine Ablösung für mein Webradio Gadget mit folgenden Features:

- möglichst kleine wenig sichtbaren Platz verschwendende Software auf dem Desktop oder das Programm ist automatisch rechts unten in der Taskleiste und kann dort gesteuert werden.
- Radio Sender wie Antenne oder Ostseewelle sind vorhanden odér ich kann die Senderliste manuell bearbeiten
- kein Gadget, kein Windows 8 App (es sollte auch unter Windows 7 lauffähig sein für mein Laptop)


Vielen Dank im Voraus.

Mitglied: MrHToast
27.03.2014 um 09:59 Uhr
Hallo,

du kannst dir ja mal das Programm anschauen. http://www.computerbild.de/download/Desktop-Radio-7367829.html
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...