Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet recht langsam

Frage Internet

Mitglied: dsf1284

dsf1284 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2007, aktualisiert 05.10.2007, 3500 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe heute DSL bei uns im Unternehmen angeschlossen. T-DSL 6000 und es ist verdammt lahm. Ich erreiche DL Raten von 130 KB/sec. Da muss mehr drin sein...

Meine Konfiguration ist folgendermaßen:
Switch -> Linksys RV042 als NAT Router -> T-Com Speedport nur als DSL Modem.

Habt ihr ne Idee, wie ich das optimieren kann? Möglicherweise auch über Gruppenrichtlinien, da ich das nicht auf jedem Rechner einzeln machen will.

Probleme im Netz der Telekom gibt es keine. Muss auf meiner Seite liegen.

Danke schonmal vorab!
Mitglied: megacarsIT
01.10.2007 um 01:15 Uhr
Hallo!!!

Das hatte ich auch schon mal gehabt... da in ich von 3000 zu 6000 aufgestiegen...

Leider gabs danach Probleme mit der Geschwindigkeit und wurde wieder auf 3000 wieder herabgestuft...

Wahrscheinlich wird es bei Dir auch physkalisches Problem sein oder das T-Com Speedport bremst Dich aus...

Das sind meine Vermutungen;)
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
05.10.2007 um 11:22 Uhr
Also mit T-Com (Internet) hab ich bis jetzt keine guten Erfahrungen sammeln können.
Ich hatte ein solches Problem auch schonmal und kann euch sagen dass es am Speedport ('Speed', *lachanfall*) liegt.

Razor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
LAN Geschwindigkeit unter Windows recht langsam
Frage von BiGnoobWindows Netzwerk32 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder Habe heute morgen das Windows AIK iso vom server auf meinen PC kopiert Dort ist mir ...

Netzwerke
Langsames Internet wegen vertauschter Litzen?
Frage von erikafuchsNetzwerke10 Kommentare

Um das Nachbarhaus ans LAN anzubinden habe ich ein 25m langes Kabel durch ein Leerrohr gezogen. Dabei wurde ein ...

Webbrowser
Internet Explorer Link kann mit rechter Maustaste nicht geöffnet werden
Frage von Harry115Webbrowser1 Kommentar

Hallo Leute, Habe ein Problem, muss auf einer Website arbeiten auf welcher sich der Link nicht in einer neuen ...

LAN, WAN, Wireless
Langsamer Internet Zugriff trotz hoher Datenraten
Frage von Andrew88LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community, ich habe aktuell ein Problem in meinem Netzwerk. Aus unerklärlichen Grund steht hinter meiner Wlan-Bridge an meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...