Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet recht langsam

Frage Internet

Mitglied: dsf1284

dsf1284 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2007, aktualisiert 05.10.2007, 3459 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe heute DSL bei uns im Unternehmen angeschlossen. T-DSL 6000 und es ist verdammt lahm. Ich erreiche DL Raten von 130 KB/sec. Da muss mehr drin sein...

Meine Konfiguration ist folgendermaßen:
Switch -> Linksys RV042 als NAT Router -> T-Com Speedport nur als DSL Modem.

Habt ihr ne Idee, wie ich das optimieren kann? Möglicherweise auch über Gruppenrichtlinien, da ich das nicht auf jedem Rechner einzeln machen will.

Probleme im Netz der Telekom gibt es keine. Muss auf meiner Seite liegen.

Danke schonmal vorab!
Mitglied: megacarsIT
01.10.2007 um 01:15 Uhr
Hallo!!!

Das hatte ich auch schon mal gehabt... da in ich von 3000 zu 6000 aufgestiegen...

Leider gabs danach Probleme mit der Geschwindigkeit und wurde wieder auf 3000 wieder herabgestuft...

Wahrscheinlich wird es bei Dir auch physkalisches Problem sein oder das T-Com Speedport bremst Dich aus...

Das sind meine Vermutungen;)
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
05.10.2007 um 11:22 Uhr
Also mit T-Com (Internet) hab ich bis jetzt keine guten Erfahrungen sammeln können.
Ich hatte ein solches Problem auch schonmal und kann euch sagen dass es am Speedport ('Speed', *lachanfall*) liegt.

Razor
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...