Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet- Remotedesktopverbindung nur für bestimmte Benutzer erlauben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2010 um 15:44 Uhr, 5761 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe soeben versucht den Remotedesktop Port auf meinem Router freizuschalten, damit ich mich übers Internet per Remotedesktop auf den Server verbinden kann.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass es in meinem Active Directory Benutzer gibt, bei denen dass Kennwort nicht so sicher ist.
Ich habe deswegen schon probiert bei Windows einzustellen, dass nur der Administrator eine Verbindung bekommt, allerdings funktioniert das nicht.

Kann es sein, dass diese Beschränkung nur im lokalen Netz und nicht über das Internet funktioniert?


Liebe Grüße,
Manuel
Mitglied: dog
13.10.2010 um 21:22 Uhr
Mit einem RDP-Server kann sich standardmäßg immer nur ein Administrator verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
13.10.2010 um 21:58 Uhr
ich hab ja keinen RDP- Server erstellt. Ich habe nur die Remotedesktopverbindung in den Einstellungen aktiviert und den RDP Port mit Portweiterleitung am Router und der Firewall freigegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.10.2010 um 22:03 Uhr
Ich habe nur die Remotedesktopverbindung in den Einstellungen aktiviert

...und nichts anderes habe ich gemeint.
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
14.10.2010 um 09:47 Uhr
achso ok, ich glaube, dass liegt dann daran, dass meine Benutzer alle in der Gruppe "Domänen- Admin" sind. Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.10.2010 um 11:50 Uhr
Durchaus.
Ich kenne auch keine Firma, in der nur Administratoren arbeiten, also läuft bei dir irgendwas falsch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...