Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet- Remotedesktopverbindung nur für bestimmte Benutzer erlauben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2010 um 15:44 Uhr, 5784 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe soeben versucht den Remotedesktop Port auf meinem Router freizuschalten, damit ich mich übers Internet per Remotedesktop auf den Server verbinden kann.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass es in meinem Active Directory Benutzer gibt, bei denen dass Kennwort nicht so sicher ist.
Ich habe deswegen schon probiert bei Windows einzustellen, dass nur der Administrator eine Verbindung bekommt, allerdings funktioniert das nicht.

Kann es sein, dass diese Beschränkung nur im lokalen Netz und nicht über das Internet funktioniert?


Liebe Grüße,
Manuel
Mitglied: dog
13.10.2010 um 21:22 Uhr
Mit einem RDP-Server kann sich standardmäßg immer nur ein Administrator verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
13.10.2010 um 21:58 Uhr
ich hab ja keinen RDP- Server erstellt. Ich habe nur die Remotedesktopverbindung in den Einstellungen aktiviert und den RDP Port mit Portweiterleitung am Router und der Firewall freigegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.10.2010 um 22:03 Uhr
Ich habe nur die Remotedesktopverbindung in den Einstellungen aktiviert

...und nichts anderes habe ich gemeint.
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
14.10.2010 um 09:47 Uhr
achso ok, ich glaube, dass liegt dann daran, dass meine Benutzer alle in der Gruppe "Domänen- Admin" sind. Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.10.2010 um 11:50 Uhr
Durchaus.
Ich kenne auch keine Firma, in der nur Administratoren arbeiten, also läuft bei dir irgendwas falsch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktopverbindung nur von Domänencomputern aus erlauben (6)

Frage von blackandwhite zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
OpenVPN bestimmte Mac Adressen zulasssen

Frage von gutknut zum Thema Netzwerke ...

Microsoft
Synology Synchronisation der Benutzer von Office 365 - Azure AD (5)

Frage von crankcorp86 zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...