tobiisfreaky

Internet remoting

Hallo,

ich bin seit kurzem Azubi im Bereich Fachinformatiker-Systemintegration und habe eine spezielle Frage zu "remoting":

Ich habe vor kurzem VNC (Real) auf meine 2 Testcomputer installiert, jedoch funktioniert das nur über das Netzwerk und nicht über das Internet.
Daher meine Frage: Kennt jemand ein gutes Internet remoting tool, bzw. Programm? Ich habe zwar gegooglet, habe aber leider nur Programme gefunden, die entweder eine Lizenz benötigen oder eine Trial-Version sind.

(Mit REALVNC bin ich im Moment sehr zufrieden, aber funktioniert ja nur im Netzwerk.)

Liebe Poster, bitte schreibt auch eure Erfahrung und Meinung dazu, ich wäre euch sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Massoth

Member: Supaman
Supaman Oct 19, 2006 at 17:40:51 (UTC)
richte mal portforwarding / NAT auf deinem router ein, dann klappts auch mit dem zugriff von außen.
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Oct 19, 2006 at 17:51:24 (UTC)
okay, aber wie sit das mit der ip ?

wenn ich von 100 kilometer aus auf meinen rechner von der abreit aus zugreifen will, was muss ich dann noch machen?
brauch ja irgendeine ip, die er im internet sucht oder?
Member: Supaman
Supaman Oct 19, 2006 at 18:08:16 (UTC)
dafür gibts kostenlose dienste wie no-ip oder dyndns, die daten kann man in den meisten routern eingeben.

zugriff dann über z.b. MEINEIP.dyndns.org oder MEINEIP.dyndns.org:5678 falls du z.b. eigene ports benutzt.
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Oct 19, 2006 at 18:11:06 (UTC)
ahhh ok ich verstehe, habe damit zwar noch nie gearbeitet aber das werde ichs chon herausfinden! danke dir erst einmal!

wenn du noch weitere ideen oder vorschläge hast, ruhig her damit ;)
Member: Midivirus
Midivirus Oct 20, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:21 (UTC)
Also als Azubi in dem Bereich solltest du zumindet wissen was PAT/NAT ist ... oder frag mal deinen Ausbilder ... falls du den nich fragen willst, weil es verboten ist. PECH!

DynDNS Updater: Wie update ich die router-ip in den DynDNS-Account?

Midivirus

2xNAT und VNC

DynDNS und Apache Server 2.0

dyndns und zwei Server
Member: Strom
Strom Oct 20, 2006 at 17:17:26 (UTC)
Als ich in anderen Thema erwähnt hatte, verwendete Ich mich ScriptLogic Loesungen fuer meiner Remote Administrierung. Deshalb denke ich dass selbstverständlich sollte es in dieser lokal Gelegenheit auch helfen.