mofa

Internet routen

habe hier einen win2k8 server mit ad, dns, dhcp etc

ich müßte für einige stunden die surfenden user auf eine internet seite lenken, egal welche seite sie im internet aufrufen.
das sollte doch irgendwie über das dns möglich sein, oder nicht?

Mitglied: 45877
45877 Feb 08, 2010 at 15:55:35 (UTC)
Hallo,

wieso stellst du ihnen nicht per gpo die Seite als Startseite ein?
Member: mofa
mofa Feb 08, 2010 at 16:12:44 (UTC)
in der zeit sollen keine anderen seiten aufgerufen werden können...
Mitglied: 45877
45877 Feb 08, 2010 at 16:52:13 (UTC)
Hallo,

afaik klappt das mit dem Windows DNS nicht, da er keine wildcards unterstützt.
Evtl. kann man am Router DNS was fummeln, kommt auf den Router an.
Oder ihr habt nen Proxy über den man sowas regeln kann.
Member: dog
dog Feb 09, 2010 at 03:16:04 (UTC)
Sowas macht jeder halbwegs gute Router - wozu du dich ja nicht äußerst.

Auf MikroTik z.B.:
/ip firew nat add chain=dstnat proto=tcp port=80 action=dst-nat dst-addr=<umleitungs-server> dst-port=80
Member: mofa
mofa Feb 09, 2010 at 06:59:32 (UTC)
ich habe hier einen draytek vigor 2910. leider noch keinen proxy...