Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet per Router an Windows Server 2003?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MacCryer

MacCryer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2005, aktualisiert 21:33 Uhr, 3987 Aufrufe, 4 Kommentare

Router Fritz! Box Fon 5050 soll an Server angeschlossen werden.

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe seid ein paar Tagen neues Internet mit der 1&1 Fritz! Fon Box von AVM.
Das hat auch alles super geklappt, die anderen 3 "normalen" Windows XP hängen im Netz.
Nur leider benötigen wir noch ein Fileserver der 24h verfügbar sein soll.
D.h. er soll genauso wie die anderen Rechner einfach am Router hängen.

Leider habe ich absolut garkeine Erfahrung mit dem Windows 2003 Server.
Ich habe schon die Einstellungen probiert die ich an den anderen Rechnern vorgenomen habe, nur nichts funktioniert.
Die Rechner werden alle richtig erkannt und auch Datenverkehr (freigegebene Ordner etc) ist möglich, nur eben das Internet auf dem Server funktioniert nicht.

Kann mir da jemand bitte helfen???

DANKE!!!!
Mitglied: Freak2k
21.10.2005 um 08:40 Uhr
Wenn wir die helfen sollen, müsstest du schon etwas mehr Informationen bezüglich des Servers bringen...
Ist der Server ein DC oder einfach nur ein Fileserver?! Wenn du ein DNS-Server aufgesetzt hast, kann der Weg wie du ihn bei den Clients gehst nicht funktionieren... Stichwort "Weiterleitung"
Bitte warten ..
Mitglied: MacCryer
21.10.2005 um 21:33 Uhr
Also eigentlich sollte da nur der Esel plus einige Webserverdienste laufen, ich will NICHT die anderen Rechner durch den Rechner ans Netz anschließen.Sie sollen einfach alle am Router hängen, das funktioniert ja auch bei den anderen Rechern.

Ich dachte eben das da in direktes Serverbetriebssystem am besten für wäre. Außerdem lag es nur rum und keiner brauchte es.

Danke für eure Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: MacCryer
21.10.2005 um 21:33 Uhr
Also eigentlich sollte da nur der Esel plus einige Webserverdienste laufen, ich will NICHT die anderen Rechner durch den Rechner ans Netz anschließen.Sie sollen einfach alle am Router hängen, das funktioniert ja auch bei den anderen Rechern.

Ich dachte eben das da in direktes Serverbetriebssystem am besten für wäre. Außerdem lag es nur rum und keiner brauchte es.

Danke für eure Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: MacCryer
21.10.2005 um 21:33 Uhr
Also eigentlich sollte da nur der Esel plus einige Webserverdienste laufen, ich will NICHT die anderen Rechner durch den Rechner ans Netz anschließen.Sie sollen einfach alle am Router hängen, das funktioniert ja auch bei den anderen Rechern.

Ich dachte eben das da in direktes Serverbetriebssystem am besten für wäre. Außerdem lag es nur rum und keiner brauchte es.

Danke für eure Antworten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (12)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...