Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Seite ändern ohne sie neu zu laden

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Hephaistos

Hephaistos (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 12.10.2007, 5546 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe ein kleines Problem mit einer Intranet Seite für unsere Firma. In einen Formular soll unter anderen eine Kundennummer eingegeben werden und darunter sollen dann automatisch die Kundendaten (welche aus einer mySQL Datenbank gezogen werden) angezeigt werden und das ohne das die Seite neu geladen wird. Das Formular ist bisher in PHP geschrieben.

Nachdem was ich herausgefunden habe ließe sich das aufjedenfall mit J2EE realisieren. Leider fehlt mir die Zeit mich in J2EE einzuarbeiten. Gibt es alternativen dazu? Möglicherweise PHP ähnliche alternativen um mich nicht lange einarbeiten zu müssen.

Als Server System steht mir ein Windows XP Rechner mit der aktuellsten XAMPP Version zur Verfügung.

Gruß
Hephaistos
Mitglied: bieler11
12.10.2007 um 14:30 Uhr
Dies ist mittels AJAX relativ leicht zu realisieren. AJAX ist ein zusammenspiel zwischen javaScript (nicht zu verwechseln mit JAVA!) und PHP, wobei JavaScript selbst die seiteninhalte anfordert ohne die komplette Seite neu zu laden.
Also Ideal für dein Vorhaben ;).
AJAX findest du auch auf Wikipedia...ich empfehle für kleinere Sachen "Prototype"(JavaScript Framework) welches relativ leicht zu erlernen ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internet Explorer 11 läd manche Seiten nicht - Windows 7
Frage von mario87Webbrowser18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Client das Problem, dass der IE 11 manche Seiten nicht öffnet. Der Bildschirm ...

Webentwicklung
Wenn Seite in iFrame nicht geladen werden kann Alternativseite laden
Frage von mabue88Webentwicklung3 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass wenn die Source von einem iframe nicht geladen werden kann (z.B. Server nicht ...

Netzwerkmanagement
Internet Instabil seit Netzwerkausbau
gelöst Frage von EphesusNetzwerkmanagement7 Kommentare

Guten Abend / Morgen / Tag alle zusammen. Wir haben bei uns die Wohnungssituation verändert, was genau bedeutet: Meine ...

Server
Einfache Geschwindigkeitsmessung einer Internet-Seite
Frage von IllusionFACTORYServer3 Kommentare

Hallo, zusammen, ich möchte gerne über einige Tage hinweg die Performance einer Website messen, weil ich Serverprobleme beim Hoster ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...