Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet-Server

Frage Internet Server

Mitglied: sk4r

sk4r (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2005, aktualisiert 14.07.2005, 8353 Aufrufe, 14 Kommentare

Brauche dringend Hilfe!

Hallo miteinander!
Ich bin so langsam am verzweifeln. Ich hab einen kleinen Computer mit 500 mhz + 256 mb ram + 10 gb hdd!
Der soll als Server laufen (was er bisher schon getan hat).
Leider fehlt mir die RICHTIGE Software dazu. Ich habe es schon mit IpCop und Fli4All probiert. Leider hat es meinen Ansprüchen nicht genügt. Was ich brauche ist ein Server, der die Internetverbindung für mehrere PC's bereitstellt und darauf achtet, dass diese nicht auf schmuddel Seiten zugreifen. Aber meiner meinung nach war das bisher unmöglich. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Da ich nicht viel Ahnung von Linux habe, würde es mich freuen, wenn ihr mir eine Software empfehlen würdet, die eine Webadministration hat (z.B. IpCop)!

Wenn es Suse Linux sein soll, dann bitte ich um einen hilfreichen Link zu einer Dokumentation (ausführlich).

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

LG
sk4r
Mitglied: hirnibus
25.06.2005 um 20:01 Uhr
Ein Proxy Server wird für dich wohl das richtige sein! Man kann hierbei alle Internetzugriffe kontrollieren und auch bestimmten Clients Seiten verweigern oder sogar den Internetzugriff verbieten!
Bitte warten ..
Mitglied: daniel1712
25.06.2005 um 20:40 Uhr
Ich kann Dir da IPCOP mit dem Advanced Proxy und URL Filter Addon empfehlen.
Der lässt sich gut konfigurieren und läuft sehr stabil!
Im Netz gibt es da auch haufenweise Manual


Grüße
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
25.06.2005 um 21:13 Uhr
Wenn Du Dich nicht mit LINUX auskennst, prüfe mal den JANA-Server !
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
26.06.2005 um 13:45 Uhr
Vielen dank für eure Antworten. Aber IpCop und Jana-Server sind beide schlecht. Beide machen die Verbindung sehr langsam. Ich brauche etwas, was fast 0 % von meiner Verbindung in Anspruch nimmt!

@hirnibus was kannst du mir da genau empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: daniel1712
26.06.2005 um 13:50 Uhr
mh...also das IPCOP die Verbindung langsam macht, wage ich hier mal zu bezweifeln...
mein Cop läuft auf einem P3 mit 333 MHZ und 192 MB Ram an einer 4 m/bit DSL Leitung...und bei Speedtests habe ich generell die volle Geschwindigkeit (im up- wie im download, auch über den Proxy)!
Daran sollte es eigentlich nicht liegen...

Grüße
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew
26.06.2005 um 18:34 Uhr
Ich kenne 2 Linux Distributionen die du vll gebrauchen könntest.
Clark Connect (www.clarkconnect.org) BenHur MFS (www.pyramid.de)
Sie sind ganz einfach über ein Webinterface zu steuern.
Diese Distributionen können eigentlich alles vom Fileserver über Router bis hin zum Mailserver.

Mit freundlichen Grüßen Andrew
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
26.06.2005 um 19:56 Uhr
als Freeware kann ich HH Proxy 4 empfehlen!! Als eine günstige Variante ist Wingate 6 ebanfalls zu empfehlen!

mf hirnibus
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
27.06.2005 um 13:55 Uhr
Ich kenne 2 Linux Distributionen die du vll
gebrauchen könntest.
Clark Connect (www.clarkconnect.org) BenHur
MFS (www.pyramid.de)
Sie sind ganz einfach über ein
Webinterface zu steuern.
Diese Distributionen können eigentlich
alles vom Fileserver über Router bis
hin zum Mailserver.

Mit freundlichen Grüßen Andrew




Also deine Vorschläge sind wirklich sehr gut. Leider kostet beides Geld und zwar richtig! Ich hab ja nicht so viel Geld und würde gerne auf eine kostenlose alternative zurückgreifen!
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew
27.06.2005 um 18:24 Uhr
Nein die kosten kein Geld.
Für Privat Personen sind diese Distributionen kostenlos.
Von ClarkConnect gibt es die Home Version und bei Benhur kannste dir

[Zitat]
Für Privatanwender bis 5 Benutzer, 5 Netzwerklinks und eine Mail-Domäne ist BenHur² [MFS] OS völlig kostenfrei. Den Lizenzschlüssel für diese Version finden Sie http://www.pyramid.de/d/benhur/produkte/freie-lizenz.php.
[Zitat]
Bitte warten ..
Mitglied: 14458
29.06.2005 um 14:18 Uhr
Wie wär´s mit dem SME-Server - http://contribs.org/
Ist kostenlos, mit Virenscanner und sonstigen Diensten, also mit allem
was man von einem Server erwartet - allerdings wohl ohne Content-Filter (Firewall).

Mit freundlichen Grüßen helmibab
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
30.06.2005 um 15:39 Uhr
Hi,
ist da auch eine Firewall mit einem Content-Filter dabei? Am besten ist wenn ein Url-Filter auch noch dabei wäre. Denn das ist das was für mich am wichtigsten ist!
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew
30.06.2005 um 18:41 Uhr
Bei Clarkconnect ist auf jedenfall einer dabei. Bei Benhur und Contribs bin ich mir nicht sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: 14458
14.07.2005 um 16:42 Uhr
Bei Benhur gibt es einen Cobion Dynamic Content-Filter, allerdings kostenlos nur als 30-Tage Lizenz.
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew
14.07.2005 um 23:01 Uhr
Man kann doch bestimmt selbst eine Blacklist irgendwo runterladen z.B. von Squid Guard und dann die Sites in Filter eintragen. Da wird bestimmt auch ein kostenloser dabei sein.

Mit freundlichen Grüßen Andrew
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 mit 2 Nics - Clients bekommen keine Internet Verbindung (15)

Frage von GoForIt zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
Internet Explorer für Terminal Server einschränken (4)

Frage von FlashOver zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...