Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

Internet Service zum verteilen von Dateien

Mitglied: WCCB09

WCCB09 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2010 um 10:28 Uhr, 2241 Aufrufe, 1 Kommentar

Gesucht: Ein Server der sowohl Intranet als auch Internet erreichbar ist über den man Projekt basierende Daten austauschen kann.

Hallo,

wir arbeiten viel mit Projekt bezogenen Daten und diese wurden bisher immer über eMail ausgetauscht.
Dies soll in Zukunft anders werden ...

Meine (Ideal-)Vorstellung wäre diese:

Wir starten ein neues Projekt. Der Mitarbeiter kann selbst über ein Webinterface ein neues Projekt anlegen. Er gibt dann berechtigte (externe) User an. Idealerweise mit eMail Adresse als Benutzername. Das System versendet selbständig eine eMail an den externen User mit der Adresse unter der die Daten gefunden werden können. Dort kann sich der User über einen Webbrowser anmelden und die benötigten Daten downloaden, bzw. eigene Daten uploaden.
Der Transfer geht idealer weise über SSL und HTTP. Die Anmeldung sollte über ein Portal erfolgen und dann in ein Verzeichnis auf den Server umleiten.

Also alles in allem so etwas wie ein Mix aus Teamdrive, Conject, Rapidshare als gesicherter Webordner (WebDAV?) auf den MS, Apple und Linux zugreifen können.
Die Intranet anbindung ist nicht so gravierend wichtig, zur Not kann ich das auch über die Firewall einstellen.
Freie IP Adressen sind vorhanden, ein freier Server mit MS oder Linux wird sich auch finden. Unsere Internetverbindung ist auch "fett" genug um den Traffic mitzumachen.

Ich habe hier (und anderswo) schon ähnlich Systeme gesehen, aber das waren alles uralt Projekte und nicht mehr auf dem Stand der Sicherheit von heute.

Wichtig ist vor allem das ich nicht zu viel hinzu administrieren muss, daher wäre eine gewisse Automation beim anlegen eines neuen Projektes schon sehr hilfreich.

So, hoffentlich habe ich mich verständlich erklärt und warte jetzt auf Eure Kommentare, Tipps und Anregungen ...

Vielen Dank
Mitglied: deltatango
27.05.2010 um 11:49 Uhr
Es gibt im Web Dienstleister, die solche Features für kleines Geld bieten. Die hier z.B.: http://www.x-interchange.de/
Es gibt noch ne Menge andere, aber die fallen mir grade nicht ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internet ohne Verluste im Haus verteilen
Frage von billy01LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Wir haben einen Internetanschluss (~160Mbit/s), der bei uns in einem Zimmer ankommt. Das ...

Internet
Internet Service Provider Klassen
Frage von johannesdrInternet1 Kommentar

Hi, es gibt ja drei verschiedene ISP-Klassen. Diese nennt man Tier1, 2 oder 3. Die Definitionen der einzelnen Tiers ...

Netzwerke
Man-In-The-Middle als Service vom Internet-Service-Provider. Heiße Luft oder das Ende des Internets?
gelöst Frage von ViewfinderNetzwerke22 Kommentare

Geänderte Einleitung: In dieser Frage geht es um einen Standard-DSL-Anschluß in Thailand. Dieser Anschluss weist Anomalien auf, die von ...

Windows Server
Dateien automatisiert verteilen auf mehrere Standorte
gelöst Frage von H41mSh1C0RWindows Server6 Kommentare

Hi@All, 1 Quelle xx Ziele an unterschiedlichen Standorten Welches Szenario ist einfacher umzusetzen was den administrativen Aufwand anbelangt? Die ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 49 MinutenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...