Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Internet nach SP2

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: flotex

flotex (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2004, aktualisiert 18.10.2004, 17166 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe gestern auf 2 PC´s das SP2 installiert. Einer läuft prima (Firewall eingeschaltet, zusätzlich Router mit eingeschalteter Firewall), der zweite: Kein Zugriff auf´s Internet...
Darüber hab ich schon in anderen Foren was gelesen - ich bin also nicht alleine..

Opera oder CrazyBrowser sollen laufen (lt. Foren), nur der IE nicht. Es macht irgendetwas dicht. Updates für PestPatrol / McAfee - alles dicht. Und das obwohl die Firewall für XP komplett ausgeschaltet ist.. Der Rechner hängt direkt am DSL-Modem, also kein Router dazwischen, keine weitere Firewall.

Hat irgendeiner eine Lösung oder eine Idee wo ich suchen könnte ??

Grüsse von flotex
Mitglied: linkit
24.08.2004 um 09:38 Uhr
Schau dir mal diese Seite an, vielleicht steht hier die passende Lösung

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842242
Bitte warten ..
Mitglied: flotex
25.08.2004 um 08:51 Uhr
Danke für den Tip !
Ich hab´s mal getestet, mir die Ports mit Netstat auflisten lassen und mit der Auflistung von dem zweiten Rechner (der funktionierende) verglichen. Ist beides identisch, auch die Firewalleinstellungen sind gleich.
Aber ich hab ja auch die Firewall ausgestellt. Es ist definitiv keine Firewall aktiv. Es wird die DSL Verbindung hergestellt aber weder IE, Outlook noch sonst irgendein Programm kann darauf zugreifen. Klingt also wirklich nach der Firewall - obwohl sie aus ist...
Inzwischen gibts auch in anderen Foren immer mehr Meldungen darüber. Das Dumme ist, das ist ein Kundenrechner und der hats natürlich eilig. Sonst müsste ich das SP2 eben wieder runternehmen (habs speziell wegen einer Bluetoothgeschichte draufgepackt).
Ich werd mal weiter testen...
Bitte warten ..
Mitglied: flotex
06.09.2004 um 10:40 Uhr
Hallo !
Nun antworte ich mir mal selbst (um das Thema abzuschließen). Keine Ahnung woran es gelegen hat, ich hab die SP2 Installation wieder rückgängig gemacht, es ging immer noch nicht. So blieb nur noch eines-alles neu machen. Nun geht es. Lag also nicht an irgendwelcher Hardware. Inzwischen habe ich das SP2 auf neun weiteren Rechnern installiert, jeweils ohne irgendwelche größeren Probleme. Teilweise (2 mal) liefen irgendwelche Druckertreiber nicht mehr, die mussten dann einfach nochmals installiert werden.
Ich glaube mal das SP2 muss während der Installation in Ruhe gelassen werden, ich hab während der Installation 2 andere Programme installiert-vielleicht war´s das...

Gruß an alle von flotex
Bitte warten ..
Mitglied: flotex
18.10.2004 um 09:36 Uhr
Jetzt hab ich´s !!!!

Ich hatte schon wieder so einen Rechner der nach dem SP2 nicht mehr in das Internet wollte. Habe das Tool "WinsockFix" (etwas googeln) runtergeladen. Jetzt geht´s !! Hätte ich das Teil vorher gehabt...
Also irgendwie wird bei einigen Rechnern wohl die (oder heisst es "das") Winsock zerdeppert. Egal, nu geht´s wieder, das Leiden hat ein Ende.

Gruß an alle

flotex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
XP SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 Kein Internet
gelöst Frage von HenereWebbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen, ich müsste was testen und habe ein XP-SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 installiert. Irgendwie hab ich ...

Exchange Server
Exchange 2010 SP2: Adressbuchrichtlinie
Frage von JimPietExchange Server2 Kommentare

Moin, ich habe ein kleines Problem mit den Adressbuchrichtlinien. Ich möchte gerne die GAL in zwei Teile aufteilen. Teil ...

Windows Server
Einige User haben in einem Raum kein Internet, aber in anderen Räumen haben sie Internet !?!
gelöst Frage von johanna-pWindows Server5 Kommentare

Hallo ! Windows Server 2003 R2 SP2 als virtuele HyperV-Maschine auf einem 2008er Server Servergespeicherte Profile Einige User (ich ...

Windows Server
SQL 2005 zu 2008 SP2 Migration
gelöst Frage von pencilWindows Server6 Kommentare

Guten Tag Ich plane gerade eine Windows SQL Server Migration (2005 zu 2008). Ich habe vor, sämtliche DB's (3 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 StundeInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...