Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet mit Speedport w 700v und Faxen mit Brother Mehrfachgerät

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: bera

bera (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2007, aktualisiert 11.07.2007, 5253 Aufrufe, 3 Kommentare

Anschluss an TAE-Dose?

Hallo, meine Nachbarin hat einen Speedport 700, mit dem kann sie in das Internet soweit i.O.. Nun soll aber auch das Faxgerät (dient auch als Drucker i.O. mit RJ 45 Kabel) angeschlossen werden. Im Speedport stört es dauernd den Empfang (kein Anrufen möglich, pfeift auf der Leitung). Kann ich das Faxgerät auf den N des NFN legen? Die Nutzereinstellungen der 2 Telefone wurden nach der Bedienungsanleitung eingerichtet, trotzdem springt das Fax immer an.
Mitglied: aqui
09.07.2007 um 16:58 Uhr
Wie ist das möglich ??? Da scheinst du oder die Nachbarin was grundlegend falsch konfiguriert zu haben. Du hast ja mehrere ISDN MSNs. Eine dafür ist das Fax und das legt man fest auf eine der analogen Dosen am Speedport !
Das Fax springt nur dann an wenn auch die betreffende Nummer dafür gewählt wird sonst natürlich niemals.
Ausnahme ist wenn wenn das Faxgerät weiter als Multifunktionsgerät laufen soll, also auch Telefonegespäche darüber geführt werden sollen. Das ist natürlich Unsinn wenn man mehrere MSNs hat und die verteilen kann. Ist das aber so gewollt hat das Fax ja keine Chance. Es weiss ja nicht ob dort ein Sprach oder Fax Call kommt, lässt erstmal das telefon klingeln und wenn dort keiner Ran geht startet das Fax...ein ganz normales Verhalten bei Multifunktionsgeräten.

Du solltest das auf 2 MSNs teilen. Eine ausschliesslich für Fax und dann lässt man nur 1 oder 2mal klingeln (was im Faxgerät eingestellt werden muss !!!) und ein oder 2 Nummern dediziert fürs Telefon !
Übrigens: Normalerweise ist ein Fax IMMER auf dem N-Anschluss...kann es sein das du einen falschen TAE Stecker dafür genommen hat wenn der eine F Kodierung hat ???
Bitte warten ..
Mitglied: bera
10.07.2007 um 12:06 Uhr
Danke für die Antwort, aber!!! Ich habe mir das ganze mal in Ruhe angesehen: zum einen , im Speedport wurde die Faxnummer angegeben auf Port 2. Auf Port 1 läuft das Telefon (MSN-Nummern). Wird der Teulnehmer angerufen, geht automatisch das Fax an (der Rufton läuft dauernd),. Auf der Telefonleitung klingelt es nur einmal. Wenn die Faxnummer angerufen wird und die Nachbarin geht an das Telefon, hört man sie sprechen (am Faxgerät im Nebenzimmer). Es war mir auch nicht bewusst, dass Sie vorher das ganze über eine kleine Eumex Telefonanage hat laufen lassen. Wie schon festgestellt, da ist ganz schön was faul in der Konfiguration. Am besten wird es wohl sein alles abbauen und neu anklemmen und entsprechend konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.07.2007 um 10:53 Uhr
Das denke ich aber auch !!! So wie sich das anhört ist da etwas megafaul in der Verdrahtung !!!
Das man andere Anschlüsse mithört MUSS ausgeschlossen sein !!!
Nimm dir mal ein Messgerät und klingel alle Drähte zu den Endgeräten durch.
Die Verdrahtung geht mit 2-draht Anschlüssen sternförmig vom 700V weg und jedes Endgerät ob Fax oder Telefon hängt mit einer eigenen 2Drahtverbindung direkt am 700V !!!

Wenn die Verdrahtung stimmt sollte das auch sauber funktionieren !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...