ghost-in-the-shell

Kein Internet: Speedport W700V

Hallo,

seit gestern habe ich den Speedport W700V angeschlossen und meines Erachtens genau nach Anleitung konfiguriert. Meine Verbindung zum Router läuft nicht über WLAN (habe ich deaktivieren können), sondern über einen LAN-Zugang. Die Zugangsdaten habe ich mehrfach versucht unter dem Konfigurationsprogramm (Webaufruf) unter 198.168.2.1 abzuspeichern.
Trotzdem erhalte ich immer wieder die Meldung: "Die Zugangsdaten ihres Providers sind fehlerhaft". (Provider = T-Com/T-Online) T-Online habe ich nicht installiert - brauche ich ja wohl auch nicht.
Blinken tun die Lämpchen "Status" und "Online". "LAN1" und die Powerleuchte leuchten ganz normal.... WLAN wie gesagt gar nicht, weil nicht aktiviert....

Jemand eine Idee?

Besten Dank im voraus!

Viele Grüße
StarSlider.

Member: Karo
Karo Feb 14, 2007 at 15:19:02 (UTC)
Moin,

das Passwort mal nicht über den Ziffernblock der Tastatur eingeben. Mitbenutzer Suffix mit führenden Nullen. Dies gilt auch für die AK un TONr.
Ansonsten mach mal nen Reset auf die Werkseinstellungen und gebe alles neu ein.

MfG
Karo
Member: Smartscout
Smartscout Feb 14, 2007 at 19:53:34 (UTC)
Hallo,
ich habe bei mir das Programm online-control installiert (aus Internet oder auch von CD, die beim Speedport 700 dabei war).
Damit läuft alles super.
Vielleicht hast Du es nicht geschrieben, weil es selbstverständlich ist, aber die T-DSL Lampe leuchtet doch auch konstant, oder.
Ansonsten hilft Aus-/Einschalten.
Viel Erfolg.

MfG
Axel.
Member: aqui
aqui Feb 14, 2007 at 21:02:24 (UTC)
Da ist dann sicher immer noch ein Tippfehler im Usernamen und Passwort. Der Username wird als <Anschlusskennung><T-OnlineNr.>0001@t-online.de eingegeben. Dann das Passwort was in deinen Unterlagen steht....
Die T-Online Software brauchst du in der tat nicht, die ist komplett überflüssig (...übrigens auch ohne Router !)
Member: Karo
Karo Feb 19, 2007 at 15:22:21 (UTC)
Beim Speedport werden AK, TONr und Suffix getrennt eingegeben.
<Anschlusskennung><T-OnlineNr.>0001@t-online.de trifft z.B. auf Anlage von DFÜ-Netzwerkverbindungen unter Windows zu.
Vielleicht solltest Du mal den Konfigurationsassi weglassen und die Daten in der Konsole links unter NETZWERK auf dem Speedport einstellen.

Karo
Member: playstation123
playstation123 Mar 03, 2007 at 10:47:09 (UTC)
Ich weiss das passt jetzt nicht so dazu aber es ist sehr wichtig.
Also wenn ich mich bei dem Konfigurationsprogramm anmelden will also bei 192.168.2.1 und ich dann das Passwort eingeben will geht es nicht.Ich habe das passwort schon 1 mal geändert und weiss deshalb nicht wie es heisst.Wenn ich jetzt das Passwort 0000 eingebe (also im Auslieferungszustand)dann bekomm ich die antwort dass es auch falsch ist.

Kann mir einer sagen wie ich ein neues passwort oder so bekomme? face-sad

DANKE SHONMAL!
Member: aqui
aqui Mar 05, 2007 at 14:46:17 (UTC)
Mit der Resettaste gem. Handbuch einen Werksreset ausführen. Danach ist der Speeport wieder nackig und du kannst wieder neu anfangen !!!
Member: playstation123
playstation123 Mar 06, 2007 at 17:20:22 (UTC)
Aber muss ich dann alles wieda neu installieren oder wenn ich das reset durchgeführt habe kann ich dann sofort wieder ins internet?

WÄRE NETT WENN IHR SCHNELL ANTWORTEN WÜRDET!

DANKE!
Member: aqui
aqui Mar 07, 2007 at 00:32:37 (UTC)
Nein, der Speedport hat dann alles vergessen (ist ja auch der Sinn der Sache sonst könntest du ihn nur noch wegschmeissen, solltest du dich nicht mehr ans Passwort erinnern !) und hat nur noch die Werkseinstellungen !!!
Also IP Adresse 192.168.2.1 und das Passwort 0000 usw.
Alles andere musst du neu eingeben.
OK, das wären erstmal einzig und allein nur die Daten für den Providerzugang. Dafür braucht man ca. 30 - 40 Sekunden....danach sollte der Zugang sofort funktionieren.... wo ist also dein Problem mit dem Reset ??? Hast ja eh keine Chance ohne Passwort face-wink