Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Sperren am Tag ca. 1 Stunde Surfen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: AlCaponeAlfonso

AlCaponeAlfonso (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2006, aktualisiert 11.06.2006, 7174 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!!!!
Habe ein kleine Problem
besitze einen Win 2003 SBS und auf diesen SBS hängen VPN Clients
mein Problem ist jetzt ich habe meine Tante zu diesen VPN hinzugefügt das Problem bei der Sache ist das sie ihrer Tochter am Tag max. 1 Stunde Internet geben will leider habe ich nirgend gefunden ob bei WinXP noch beim SBS eine konfiguration das ich das Internet beschränke.
Das was immer sein muss ist das der VPN Tunnel immer aufgbaut werden soll sie darf nur nicht Internet surfen.
Sie zuhause hat einen D-Link Router 604 meiner einer einen 3COM Office Connect der direkt auf den Server Routet.

Jetzt meine Frage wie kann ich das einstellen das die Tochter am Tag nur 1 Stunde surfen darf ich habe in der Registry nicht gefunden und auch in der Gruppenrichtlinie nicht also was mach ich falsch.

Danke schon im vorraus

Mit freundlichen Grüßen. AlCapone
Mitglied: andy0815
20.05.2006 um 20:28 Uhr
Da gibt es ein Programm das nennt sich Kindersicherung 2005 (2006?).

Musst mal schauen ob das mit dem 2003er funktioniert aber sollte gehen.

Inwieweit man das einschränken kann weiß ich nicht aber ich denke das Programm
kann dies.

Hoffe geholfen zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: AlCaponeAlfonso
20.05.2006 um 20:40 Uhr
OK Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
20.05.2006 um 21:59 Uhr
hast du den MS isa server 2004 oder 2000
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianF
21.05.2006 um 18:18 Uhr
Diese Rechnung wird nicht aufgehen, da die meisten Rechner, die XP laufen haben, von Haus aus ziemlich viel ins Internet telefonieren (Antivirus, Windowsupdate etc). Daher wird das nicht wirklich klappen können.

Ich würde mich clientseitig um eine Lösung bemühen, wie o.g. bereits gesagt mit einem Kindersicherungsprogramm. Mir fallen spontan Cybersitter und NetNanny ein, aber ob die das passende Feature bieten weiß ich nicht. Norton Internet Security hat auch eine Kindersicherung, aber ob man Norton auf dem Rechner haben will...

Greetz
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Injoy111
11.06.2006 um 15:38 Uhr
Möglicherweise über den Router (wenn wvorhanden).

die entsprechende IP des PC nur für eine gewisse Zeit freischalten (siehe in deiner Routerfirmware)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...