Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet spinnt auf einem PC im Netzwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: 47454

47454 (Level 1)

27.04.2007, aktualisiert 21.03.2009, 3830 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Kollegen,
in meiner Firma spinnt auf einem Computer [Win2000Prof] im Netzwerk seit neuestm das Internet. Diesen PC ist jetzt ein Jahr im Netzwerk und deit ungefäh seit einem Viertel Jahr spinnt auf ihm das Internet. Ich bin mir sicher, dass das Internet im gesamten Netzwerk geht, nur auf diesem einen Nicht.
Es ist so, dass das Netz an manchen Tagen funktioniert und dan manchen eben nicht. Aber an den Tagen, an denen man nicht mit diesem rechner ins Internet kommt, funktioniert aber komischerweise die Netzwerkverbindung..
Wie gehen über einen Router der Telekom über DSL ins Internet. Dieser Router wird direkt ins Netzwerk eingespeißt (also ohne Ken oder ähnliches)..

Ich habe schon einiges versucht, doch nichts davon funktioniert...Weiß von euch einer was?
Ich wäre euch sehr sehr Dankbar...

Ciao
Philipp
Mitglied: Henne
27.04.2007 um 20:00 Uhr
Hi,

wäre sehr hilfreich wenn Du erzählst hättest was du
schon probiert hast, das erspart das doppelgemoppel und
man weiss das Problemchen eingekreist.

Gruss Henne
Bitte warten ..
Mitglied: 47454
27.04.2007 um 20:09 Uhr
also: SOoooooo viel hab ich no garnet probiert, aber zB die automatische Ip-Umstellung auf eine feste ja und dann hab ichs über Ken versucht (des wurde früher verwendet, 2-3jahren oder so)...und des wars eig. scho
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
27.04.2007 um 20:18 Uhr
als erstes würde ich mal probieren ob der PC wirklich
getrennt ist oder eben nicht.
Start->Ausführen->cmd

dann Eingabe:
ipconfig /all

das Ergebnis könnte schon viel verraten, kannst es ja mal posten
Bitte warten ..
Mitglied: 47454
27.04.2007 um 21:12 Uhr
OK, ich poste es euch morgen dann, wenn ich wieder im Geshäf bin. Aber ich weiß eben so viel das ich über IE net reinkomme und über Outlook auch net. Aber wie gesagt, auf den Server und Netzwerk kann ich ugreifen..
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.04.2007 um 21:36 Uhr
Mit dieser mehr als oberflächlichen Beschreibung ist ein Troubleshooting nicht wirklich möglich. Generell kann es alles und nichts sein.
Du solltest erstmal so banale Dinge tun wie das Gateway (Router) auf dem lokalen Netz pingen.
Dann mal IP Adressen im Inet pingen wie www.spiegel.de. Funktioniert das ?
Zeigt dein Default Gateway auf den T-Com Router
Nachsehen ob ein richtiger und gültiger DNS Server konfiguriert ist.
Solange ein Ping ins Internet auf eine der Server spiegel.de oder heise.de nicht möglich ist und auch nicht auf deren nackte IP Adressen (195.71.11.67 und 193.99.144.85) brauchst du erstmal gar nicht weitertesten. Das ist eine Grundvoraussetzung.
Was man noch machen kann:
Nachsehen wie die IP Adressvergabe konfiguriert ist (statisch, dynamisch ???)
Ist sie evtl. doppelt ? Überschneidet sie sich mit einem DHCP Pool falls statisch ???
Mal einen anderen Browser (Firefox) ausprobieren
und und und....
Bitte warten ..
Mitglied: 47454
27.04.2007 um 21:58 Uhr
boah, da hab ich morgen ganz schön zu tun
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.04.2007 um 12:03 Uhr
....und wir sind gespannt auf die Ergebnisse !
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
28.04.2007 um 15:45 Uhr
du hast ja recht aqui,

aber eine step by step Ursachenforschung wäre hier
viel angebrachter, so dachte ichs mit halt.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 47454
29.04.2007 um 12:44 Uhr
Hi Henne, so Step-bySTep finds ich auh besser, weil da komm ich (leie) besser mit...
Ich fahr nacher mal in Geschäft rüber und schau bis dann
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.04.2007 um 14:29 Uhr
Wo soll denn bei der vagen Beschreibung Step by Step anfangen....das ist doch mehr das Problem !
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
29.04.2007 um 21:19 Uhr
ich bin jetzt auch mal sarkastisch:
wenn dein Mechaniker dein Auto erstmal auseinander nimmt weil es nicht mehr
fährt und hinterher stellt sich heraus, war kein benzin mehr drin, das wäre schon doof.
Leute wie Du die alles wissen sind klasse, Leute die alles besser wissen mag ich
nicht so sehr. Und wenn du meinst ich lass mich von einem Großmeister hier aufziehen,
weil ein User hier um Hilfe fragt, die ich selber auch gern in Anspruch nehme,
dann sag ich dir, dass es mein letztes Wort zu deinen Provokationen nun ist.
Phillip ist mein Weg anscheinend lieber als deiner.

bleib locker
Bitte warten ..
Mitglied: 47454
01.05.2007 um 15:31 Uhr
Also....
Das ist das Ergebnis beim IPCONFIG /all beim nichtfunktionierendem PC:

01.
Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195] 
02.
(C) Copyright 1985-2000 Microsoft Corp. 
03.
 
04.
C:\Dokumente und Einstellungen\baur>ipconfig /all 
05.
 
06.
Windows 2000-IP-Konfiguration 
07.
 
08.
        Hostname. . . . . . . . . . . . . : techniker2 
09.
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : 
10.
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter 
11.
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein 
12.
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein 
13.
 
14.
Ethernetadapter "LAN-Verbindung 2": 
15.
 
16.
        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
17.
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller 
18.
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D4-57-8B-AC 
19.
        DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein 
20.
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.130.47 
21.
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 
22.
        Standardgateway . . . . . . . . . : 
23.
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 
24.
 
25.
C:\Dokumente und Einstellungen\baur>
Bei meinem Rechner sieht es so aus:

01.
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] 
02.
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. 
03.
 
04.
C:\Dokumente und Einstellungen\>ipconfig /all 
05.
 
06.
Windows-IP-Konfiguration 
07.
 
08.
        Hostname. . . . . . . . . . . . . : Notebook 
09.
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : 
10.
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt 
11.
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein 
12.
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein 
13.
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : riederle 
14.
 
15.
Ethernetadapter LAN-Verbindung: 
16.
 
17.
        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: riederle 
18.
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Connecti 
19.
on 
20.
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-A9-0A-9D-B6 
21.
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja 
22.
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja 
23.
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.130.10 
24.
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 
25.
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.130.253 
26.
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.130.253 
27.
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.130.253 
28.
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 1. Mai 2007 15:29:25 
29.
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 05:14:07 
30.
 
31.
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: 
32.
 
33.
        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung 
34.
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Networ 
35.
k Connection 
36.
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-02-55-D8-2B 
37.
 
38.
C:\Dokumente und Einstellungen\> 
39.
 
wAS ist falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: 47454
01.05.2007 um 15:44 Uhr
Yeaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaa!

Ich habs hinbekommen! Ich musst als Standartgateway die IP vom DSL-Modem eingeben!!!

Trotzdem Danke euch allen...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.05.2007 um 13:40 Uhr
...oder den Netzwerk Adapter in den TCP/IP Eigenschaften auf automatisch beziehen stellen, dann funktioniert das alles automatisch sofern du einen DHCP Server aktiv hast.

Denk dran das du ggf. auch den DNS Server statisch eintragen musst auf 192.168.130.253 so wie es am funktionierenden PC gemacht ist !!!

Nebenbei bemerkt ist der funktionierende PC auch auf DHCP Betrieb (TCP/IP Eigenschaften auf automatisch beziehen) eingestellt. Warum machst du es mit diesem PC nicht auch so ???
Das Problem ist das die statische Adresse dir erhebliche Probleme bereiten kann wenn sie in der DHCP IP Adress Range des DHCP Servers liegt. Das kann dann eine IP Doppelvergabe bewirken und ein Riesenchaos im Netzwerk !

Wenns das war bitte Thread auf gelöst setzen oben !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...