monteq21

Mein Internet stürtzt immer wieder ab

Hi um gleich zur Sache zu kommen, habe nen Laptop Samsung R40 das Problem besteht darin das sich immer wieder mein Intrnet aufhängt, mir aber gleichzeitig Wireless sagt ist alles okay, nach nen paar Minuten hat sich soweit alles wieder eingerichtet das ich connecten kann.
Habe durch nen freund mal die Leitung ausgepingt und musste festellen das in rythmischer reihenfolge pingschwankungen auftreten. Hab aber kein Schimmer wie ich das Prob. beheben kann!!!

Habe Microsoft XP H.E Service Pack 2
Intel Core 2 CPU T5500 @ 1.66GHz,1.67GHz
und 896 MB RAM

Bin Kunde bei Versatel und habe das Modem Sphairon

Hoffe ihr könnt mir helfen, Vielen Dank schonmal im Vorraus

Member: rallenet
rallenet Mar 28, 2007 at 14:09:44 (UTC)
Hallo

Zuerst solltest du versuchen das Problem etwas genauer zu beschreiben und nicht versuchen alles in einem Satz unterzubringen.
Um den Fehler einzugrenzen, solltest du dann mal eine Weile per Kabel online gehen, um z.B. Schwankungen der Funkverbindung auszuschließen.
Wenn möglich auch mal einen anderen PC nutzen.
Wenn die Probleme mit Kabel weiterhin auftreten, wirst du wohl leider den " Support " von Versatel kantaktieren müssen - viel Erfolg. Versatel galt in der Vergangenheit leider nicht zu den wirklich guten Internet-Providern.

viel Erfolg
Member: Solipsists
Solipsists Mar 28, 2007 at 14:10:36 (UTC)
Häng dich mal direkt ans Modem und guck obs da auch noch Schwankungen gibt!

Wenn nicht, dann ist Versatel NICHT schuld!

Problem könnte der Router sein:

Häng dich per kabel an den Router und ping nochmal.
Wenn okey, dann ist dein Notebook schuld oder eher der Router(WLAN "krüppel")!
Member: MonteQ21
MonteQ21 Mar 28, 2007 at 14:28:48 (UTC)
jop prob. ich mal aus vielen dank für die schnelle Hilfeleistung bin leider nich so nen Pro face-sad
Member: MonteQ21
MonteQ21 Mar 28, 2007 at 14:30:43 (UTC)
Häng dich mal direkt ans Modem und guck
obs da auch noch Schwankungen gibt!

Wenn nicht, dann ist Versatel NICHT schuld!

Problem könnte der Router sein:

Häng dich per kabel an den Router und
ping nochmal.
Wenn okey, dann ist dein Notebook schuld
oder eher der Router(WLAN
"krüppel")!

Dumme Frage hab ich aber noch, XD reicht es wenn ich ne seite anpinge?
Was anderes kenn ich leider noch nich!
Member: Solipsists
Solipsists Mar 30, 2007 at 06:33:33 (UTC)
Doch kannst du!

einfach mal ipconfig /all eingeben
danach siehst viel krams dann suchst du die ip raus wo GATEWAY steht, das ist deine IP vom Router
und die pingst du wie gewohnt an
Member: MonteQ21
MonteQ21 Mar 30, 2007 at 08:54:00 (UTC)
Doch kannst du!

einfach mal ipconfig /all eingeben
danach siehst viel krams dann suchst du die
ip raus wo GATEWAY steht, das ist deine IP
vom Router
und die pingst du wie gewohnt an

okay danke mach ich mal