Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Internet stürtzt immer wieder ab

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: MonteQ21

MonteQ21 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2007, aktualisiert 30.03.2007, 3395 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi um gleich zur Sache zu kommen, habe nen Laptop Samsung R40 das Problem besteht darin das sich immer wieder mein Intrnet aufhängt, mir aber gleichzeitig Wireless sagt ist alles okay, nach nen paar Minuten hat sich soweit alles wieder eingerichtet das ich connecten kann.
Habe durch nen freund mal die Leitung ausgepingt und musste festellen das in rythmischer reihenfolge pingschwankungen auftreten. Hab aber kein Schimmer wie ich das Prob. beheben kann!!!


Habe Microsoft XP H.E Service Pack 2
Intel Core 2 CPU T5500 @ 1.66GHz,1.67GHz
und 896 MB RAM

Bin Kunde bei Versatel und habe das Modem Sphairon

Hoffe ihr könnt mir helfen, Vielen Dank schonmal im Vorraus
Mitglied: rallenet
28.03.2007 um 16:09 Uhr
Hallo

Zuerst solltest du versuchen das Problem etwas genauer zu beschreiben und nicht versuchen alles in einem Satz unterzubringen.
Um den Fehler einzugrenzen, solltest du dann mal eine Weile per Kabel online gehen, um z.B. Schwankungen der Funkverbindung auszuschließen.
Wenn möglich auch mal einen anderen PC nutzen.
Wenn die Probleme mit Kabel weiterhin auftreten, wirst du wohl leider den " Support " von Versatel kantaktieren müssen - viel Erfolg. Versatel galt in der Vergangenheit leider nicht zu den wirklich guten Internet-Providern.

viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Solipsists
28.03.2007 um 16:10 Uhr
Häng dich mal direkt ans Modem und guck obs da auch noch Schwankungen gibt!

Wenn nicht, dann ist Versatel NICHT schuld!

Problem könnte der Router sein:

Häng dich per kabel an den Router und ping nochmal.
Wenn okey, dann ist dein Notebook schuld oder eher der Router(WLAN "krüppel")!
Bitte warten ..
Mitglied: MonteQ21
28.03.2007 um 16:28 Uhr
jop prob. ich mal aus vielen dank für die schnelle Hilfeleistung bin leider nich so nen Pro
Bitte warten ..
Mitglied: MonteQ21
28.03.2007 um 16:30 Uhr
Häng dich mal direkt ans Modem und guck
obs da auch noch Schwankungen gibt!

Wenn nicht, dann ist Versatel NICHT schuld!

Problem könnte der Router sein:

Häng dich per kabel an den Router und
ping nochmal.
Wenn okey, dann ist dein Notebook schuld
oder eher der Router(WLAN
"krüppel")!

Dumme Frage hab ich aber noch, XD reicht es wenn ich ne seite anpinge?
Was anderes kenn ich leider noch nich!
Bitte warten ..
Mitglied: Solipsists
30.03.2007 um 08:33 Uhr
Doch kannst du!

einfach mal ipconfig /all eingeben
danach siehst viel krams dann suchst du die ip raus wo GATEWAY steht, das ist deine IP vom Router
und die pingst du wie gewohnt an
Bitte warten ..
Mitglied: MonteQ21
30.03.2007 um 10:54 Uhr
Doch kannst du!

einfach mal ipconfig /all eingeben
danach siehst viel krams dann suchst du die
ip raus wo GATEWAY steht, das ist deine IP
vom Router
und die pingst du wie gewohnt an

okay danke mach ich mal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang (4)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...