Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet stürzt immer ab

Frage Netzwerke

Mitglied: bugmenot2

bugmenot2 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2011, aktualisiert 21:47 Uhr, 8748 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein Internet stürzt immer ab

Hallo
Mein Internet stürzt ständig ab so nach 1 - 3 Minuten
Ich habe die Firewall deaktiviert aber leider ohne erfolg bei der Internet Verbindung
Die Datei die ich immer herunterladen möchte ist "321 MB" Groß und ist das Dritte Service Pack für Windows

Stick Details :
Internet Stick von Netgear
Version 111 V3

Ich freue mich auf jede Antwort

Mit freundlichen Grüßen Bugmenot2
Mitglied: 2hard4you
12.08.2011 um 21:53 Uhr
Moin,

bitte genauer - wodurch siehst Du, daß Dein(e) Internet(verbindung) plötzlich down ist?

Wenn Du solch nen Klumpen wie das SP3 per UMTS ziehst, da reagiert mal locker 10 min was nicht - was passiert, wenn Du da geduldig wartest????

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
12.08.2011 um 21:59 Uhr
Hallo 2hard4you

Ich sehe das Meine Verbindung abgebrochen ist am Netgear Symbol und an der Drahtlos Netzwerk Verbindung (Das Symbol Rechts Unten auf der Taskleiste)
Nach so 15 Sekunden Stellt Netgear wieder Verbindung her aber nach 1 - 3 Minuten stürzt es sowieso wieder ab
Ich habe denn Stick bei Media Markt gekauft aber er funktonierte nicht deswegen kaufte ich mir nochmal einen und wieder das Gleiche Ergebnis
Und wenn ich gedulig warte beim Download bricht Firefox Kaltherig ab und sagt das die Quelldaten nicht gelesen werden können

Mit freundlichen Grüßen Bugmenot 2
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.08.2011 um 22:22 Uhr
So so ein Katlhering....
2hard4you: Vermutlich nutzt er als "Stick" einen WLAN Stick und kein UMTS. Ist aber jetzt wie bei dir geraten
Das zeigt aber leider schon gleich wiedermal die Problematik so eines klassischen Blödmarkt Opfers. Mit dieser laienhaften und mehr als oberflächlichen Beschreibung ist keinerlei sinnvolle und zielführende Hilfe möglich und führt ins Raten im freien Fall
Um überhaupt erstmal weiterzumachen solltest du sicher folgende Fragen klären:
  • Ist der Stick ein WLAN Stick ?
  • Wenn ja, hast du die neuesten und aktuellsten Treiber dafür von der NetGear Seite geladen und über den Geräte Manager aktualisiert ?
  • Genau das gleiche gilt für deinen WLAN Router ! Hat dieser die aktuellste Firmware geflasht und ist auf dem neuesten SW Stand ?
  • Wenn es WLAN ist: Hast du mit einem WLAN Scanner wie z.B. dem freien inSSIDer die Funkkanäle in der Nachbarschaft gescannt und deinen Funkkanal deines WLANs entsprechend eingerichtet. Du musst zu diesen zwingend 5 Kanäle Abstand halten. Das muss im WLAN Setup deines Routers eingestellt sein !
  • Windows ohne SP3 kann kein AES in der Verschlüsselung. Im WLAN Setup des Routers solltest du also WPA mit dem Schlüsselprotokoll TKIP einstellen und erst nach der Installation vom SP3 auf WPA-2 AES only gehen !
  • Wen du einen b/g WLAN Router hast stelle den ebenfalls im WLAN Setup auf den g Modus ONLY !
  • SSID (WLAN Name) und WLAN Schlüssel sollten KEINE Sonderzeichen enthalten. Passe das ggf. ebenso im WLAN Setup an !
  • Ziehe das Update im Zweifelsfalle IMMER erst über den Kabelanschluss (Ethernet) am Router. Dann kommt es gar nicht erst zu solch überflüssigen Problemen !
Bevor du alle diese Punkte nicht sauber abgearbeitet hast brauchen wir hier gar nicht weitermachen !
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
12.08.2011 um 22:42 Uhr
Hallo Aqui

Es war der Treiber der Schuld war
Danke für die Antwort

PS:Das was du geschrieben hast war am ende nicht net : Bevor ich nicht alle Schritte Richtig durchgefürt habe muss ich hier gar nicht weitermachen (Nicht gerade Freundlich)
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
13.08.2011 um 03:56 Uhr
Moin moin,

[OT]
Zitat von bugmenot2:
PS:Das was du geschrieben hast war am ende nicht net : Bevor ich nicht alle Schritte Richtig durchgefürt habe muss ich hier gar nicht weitermachen (Nicht gerade Freundlich)

Unabhängig davon, ob Du den knackigen Tonfall nun persönlich auf Dich bezogen und die Art der Formulierung nett oder eben nicht wahrgenommen hast, hat(te) er doch nicht ganz unrecht und wollte in erster Linie helfen...Er sprach ja bewusst nicht davon, dass DU so nicht weitermachen bräuchtest, sondern dass ER und andere Helferlein sich vor Beschäftigung und Beantwortung der einschlägigen (Rück)Fragen weiteres Rätselraten sparen können.
Und siehe da: der zweite Punkt seiner nicht unerheblich langen Liste von Rückfragen, die er sich -nebenbei bemerkt- bei einer ordentlichen Fehlerbeschreibung teilweise hätte sparen können, hat Dich doch bereits ans Ziel geführt. Insofern ist doch alles in Butter.

Nächtliche Grüsse Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...