Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Internet mit Standarduser ?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Troja71

Troja71 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2013, aktualisiert 19:54 Uhr, 2092 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe für meinen Sohn auf unserem PC (Windows Vista) einen eigenen User angelegt. Der Kontotyp lautet "Standarduser".
Leider kommt er damit nicht mehr ins Internet. Es wird nach einem Adminpasswort (mein Acct.) gefragt...
Dies soll er aber können, nur gewisse Inhalte nicht browsen dürfen. Dazu habe ich den "Jugendschutz" konfiguriert.
Bei XP durfte er als "Benutzer mit eingeschr. Rechten" trotzdem ins Internet.
Mein Gedanke war, daß er nicht jede Software installieren kann und zudem Trojaner nicht so leicht auf den Rechner kommen.
Aktueller Virenschutz ist installiert.
Kann ich den Internetzugriff zulassen ? Muß ich über Gruppenrichtlinien gehen ?
Mitglied: AndiEoh
30.09.2013 um 12:51 Uhr
Hallo,

falls das ein Standard Windows 7 System ist sollte man auch mit Normal-Benutzer ins Internet kommen, ist sogar der empfohlene Weg. Wenn dann trotzdem eine Abfrage kommt liegt es an Zusatzsoftware die um Erlaubnis fragt, eventuell die Jugendschutz Software oder eine Firewall die beim Virenwächter dabei ist. Möglich wäre auch ein PlugIn oder ähnlicher Kram für den Internet Explorer das irgendwas installieren/konfigurieren will was es nicht darf. Das würde ich dann bereits als Infektion einstufen...
Ist also keine Systemfrage sondern die Frage was du alles auf der Maschine installiert hast.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...